Miese Verkaufszahlen

Hinter all den Zahlen stehen Menschen die sich um Spread Existenzen aufgebaut haben, jeder Designer hat seine Geschichte warum er hier verkauft und trotz der Umstände weiterwurstelt.
Ich nehme an, dass die wenigsten aus Langeweile den Aufwand, ihre Zeit, ihre Ideen und die regelmäßigen Kosten einer Selbstständigkeit auf sich nehmen.
Mein ganz persönliches „warum tu ich mir das an“, wollte ich eigentlich nie erwähnen, weil‘s zu sehr nach Tränendrüsen klingt und eigentlich irrelevant ist. Aber es ist dennoch mein Antrieb weiter zu machen.
Kurz: ich wurde mit 49 Jahren Witwe und lebe seitdem von Witwenrente. Da kann man jeden Euro gut gebrauchen - das könnt ihr mir glauben, Rechnungen zahlen sich nicht von alleine.

Aber das schöne ist, dass es mir Spaß macht kreativ zu sein. Zumindest ein positiver Grund. :joy:

Warum macht ihr weiter?!

1 Like

Servus!

Dein Marktplatz-Trend sieht aber grundsätzlich auch noch ganz in Ordnung aus - ein kleines auf und ab ist ja auch normal.

Gratuliere zu deinen Umsätzen über den Shop - sieht jedenfalls sehr ordentlich aus :ok_hand:

1 Like

Ich persönlich höre auf, weil sie einige meiner Zeichnungen gelöscht haben, aus Gründen der Rechte, die ich habe, da ich es bin, der zeichnet und meine Fotos macht, ich habe alle meine Zeichnungen gelöscht, ich verkaufe nichts mehr auf dieser Seite, sie sind Antisystem, ich werde woanders sehen, viel Glück für Euch

1 Like

Bei mir ist es ähnlich, wenn auch die Ursache eine andere ist. Ich bin 57 und mußte 2017 wegen Krankheit meinen T-Shirt Laden schließen. Ebenfalls denke ich daran, dass das mal meine Rente aufstocken wird. Dank MBA lebe ich aber derzeit auch komplett vom POD. Spreadshirt hätte durchaus das Potential da ran zu kommen, aber aus irgendeinem Grund fährt man hier eine andere, für uns Designer oft nicht nachvollziehbare Politik. Ich designe für MBA und stelle, wenn ich Zeit habe, hier in den Shop. So sind meine Prioritäten, weil mir die ständigen Diskussionen mit SPRD zu aufwendig und zu lästig sind.

1 Like

Ich dachte, dass es nicht nich schlechter laufen kann… Denkste!
Wenn das so weitergeht, muss ich Spread bald an jedem 15. was überweisen :nerd_face:

3 Likes