Produkt Vorlagen nicht vorrhanden

Hallo ich habe letztens diesen Artikel (https://www.spreadshirt.de/blog/2018/09/11/produkte-schneller-gestalten-mit-vorlagen/) über die Vorlagen Funktion gelesen, doch dieser Button ist bei mir nicht vorhanden.
Daher wollte ich fragen woran dies liegen könnte?

Danke im voraus für eure Antworten.
MfG Lars

@Srali99

Hallo Lars, so müßte es eigentlich auch bei Dir aussehen, sobald Du ein Design hochgeladen hast:

Unten findest Du den Button “Als Vorlage speichern” und oben den Button “Vorlage laden”. Da findest Du die bereits gespeicherten Vorlagen.

Bei mir fehlt der Button.

Ja, ich sehe es und ich kann es mittlerweile auch bestätigen. Beim Überarbeiten meiner alten Motive hab ich auch Motive gesehen, bei denen “Als Vorlage abspeichern” nicht angezeigt wird. Bei mir waren es immer Poster und Motive, bei denen ich auch Poster als Produkte gestaltet hab. Ich vermute, daß es damit was zu tun hat. Für Poster braucht man keine Vorlagen, deshalb gibt es den Button nicht.

Das Problem ist aber, daß es den Button auch dann nicht gibt, wenn das Motiv einfach nur das gleiche Format wie ein Poster hat.

@Alex-Spreadshirt
zur Info! Könntest Du das mal checken?

Ebenfalls wurde wieder an den Einstellungen der selbst angelegten Vorlagen alles verändert. Die Grafiken werden viel kleiner dargestellt als ursprünglich angelegt. Wieso passiert das fast immer nach einem Update? War schon paar Mal letztes Jahr.

Was für maße hat denn Deine Grafik? Wenn unser System eine Poster Datei erkennt (bei zum Beispiel quadratsichen Maßen) dann funktionieren die Vorlagen nicht.

Das solltet ihr aber dringend hin kriegen. Ich arbeite viel mit Fotos, die sind halt 3:2 aber für Textil gelayoutet, nicht für Poster. Und ich hab keinen Bock darauf, bei jedem Shirt mit einem Querformat-Motiv neu anzufangen :frowning:

@Carismarkus

Falls das bei Deinen Motiven möglich ist, schneide doch einfach rechts und links ein bißchen was ab. Ich habe es gerade mal ausprobiert. Wenn Du statt dem Posterformat 4756x7118 einfach das Format 4700x7118 hochlädst, dann funktionierts.

1 Like