Q4-2018 Verkaufsbericht

Du meinst Aaron Israel :smiley:

Nee, der hatte Umsatzrückgang bei SPRD letzten Monat.

Ich denke mittlerweile, daß das niemals passieren wird. Ohne Mimimi hier abzulassen denke ich mir einfach, und @lovetee korrigiere mich wenn ich mich irre, daß es doch immer unwahrscheinlicher und schwieriger und vor allem komplexer wird, je mehr der neue Bereich weiterentwickelt wird. Der alte Bereich dagegen wird nicht mehr weiterentwickelt! Was meines Erachtens ja nötig wäre um eine Zusammenführung “vorzubereiten”.

Es wird vermutlich ein Support stattfinden, um sämtliche Designs in den neuen Bereich zu überführen, aber Einstellungen, Platzierungen und Produkte müssen bestimmt neu gemacht werden von den Partnern. So zumindest meine Vermutungen aus Erfahrungen in meiner Firma.

Gruß David

Das kommt darauf an, denn wenn sich nur die Oberfläche und Abläufe ändern, muss sich nicht zwingend auch die Datenstruktur verändern. Grundlegende Gemeinsamkeiten sollten ja in jedem Fall vorhanden sein, denn sonst würde die Suche und Positionierung alter Designs nicht mehr funktionieren (das tut sie hoffentlich :wink:). Da wird und wurde ja schon einiges an Vorarbeit geleistet.

Ich persönlich denke, wenn das Problem mit den mehreren Druckbereichen (Rückseite ein Design und zusätzlich Vorderseite ein Design) gelöst ist, kann dann auch bald die Zusammenführung stattfinden.

Mir würde es schon reichen, wenn die alte Statistik eingefroren und nur noch als CSV vorhanden wäre, die Designdaten (Ranking, Sales, Tags, Beschreibung,…) übertragen werden und einfach alle Designs mittig auf der Vorderseite aller Produkte angelegt werden würden.

Ich bin sehr gespannt auf Q1/Q2 und hoffe, dass in dieser Hinsicht noch mehr gemacht wird. Der Shop mit seiner neuen Startseite steht ja schon, weshalb nur noch SEO ein Thema wäre.
Ich bewerbe mich mal als Scrum-Master bei SPRD und dann wird :horse_racing::fire::hotsprings::muscle::mega::postal_horn::spreadshirt: :joy:
Vielleicht ist die Zusammenführung ja das next big thing :grin: :v:

Gute Nacht :slight_smile:

P.s. Ja Spreadshirt, ich weiß, als Außenstehender erscheint das immer einfach :wink:

3 Likes

So so… ein Millionär und 1 you tuber. Hatte den Artikel im August gar nicht bemerkt. Danke dafür. Er ist nur für aussenstehende eine Motivation. Denn die Tatsache dass da jährlich 18000 neue Leute reinschneien macht die Sache nicht einfacher für den einzelnen.

Exakt, wie es lovetee sagt: Pferdefeuermikrowellearmbeugenmegaphonhornspreadshirtsmiley!
So ungefähr sieht der Alltag eines Scrum-Masters bei spreadshirt aus. Ich denke deine Bewerbung würde wohlwollend angenommen werden.

Die Migration wird kommen. Seit Anfang des Jahres ist das ein interner Dauerbrenner. Es bedarf unglaublich viel Vorarbeit, Timing innerhalb aller Projekte und nochmal mehr Vorarbeit. Wir möchten eben alles so regeln, dass die nachträglichen Aufwände für alle Beteilgten minimal bleiben.

Und jap. Der Shop hat noch ein paar Iterationen vor sich. Bestehende Features werden nochmal verbessert, und es werden auch Neuerungen fürs Marketing kommen.

nun aber zurück zum Thema MP - Verkäufe

2 Likes

2 posts were split to a new topic: Design anpassen funktioniert nicht

Wenn das so käme, dann Ade, gute Nacht! …

Bei mir läuft es beschissen!

Ich bin seit 2011 bei Spreadshirt dabei und hatte seit 2011 jedes Jahr eine Verkauf Steigerung bis und mit 2017. 2018 auf einmal 50% weniger Verkäufe als 2017. Ich hab sehr viel Zeit in Spreadshirt investiert und mir waren andere Verkaufskanäle eigentlich egal aber jetzt werde ich bei den anderen Einsteigen. An meinen Motiv Preisen kann es nicht liegen. Hab bei jedem Motiv eine Provision von 2.50 Euro hinterlegt. Ich hatte ab 2016 kein einziger Tag mehr an dem ich nichts auf dem Marktplatz von Spreadshirt verkauft habe und seit diesem Jahr verkaufe ich ab und zu 3 Tage am Stück nichts!

Seit dem 06.05.2018 wird mir auch unter Verkaufte Produkte Marktplatz kein einziger neuer Verkauf mehr angezeigt.

Für mich liegt es ganz klar am neuen System, welches Spreadshirt eingeführt hat.

Tja kann mal wohl nichts machen ausser sich neue Verkaufskanäle suchen. Wenn das der Weg ist, welcher die Geschäftsführung von Spreadshirt gehen möchte dann ist das halt so.

Falls es dich interessiert, Produkte existieren nicht mehr, sie wurden damals durch die sog. virtuellen Produkte ersetzt. Falls Produkte verkauft werden, tauchen sie unter Designs auf.

P.s. Sofern du diesen Bereich hier meinst :slight_smile:

Schau nochmal genau nach. In deinem Account sehe ich alle Sales, bis heute.

1 Like

Ja meine diesen Bereich.

Meine den Bereich wo lovetee gepostet hat Übersicht Verkaufte Produkte Martkplatz seit dem 06.05 ist bei mir da auch alles leer.

Ok, das ist halt der Grund dafür :confused:

Yeehaw, ein Verkauf, ein Verkauf :raised_hands::star_struck::rofl:

3 Likes

Nein, hoffentlich einer, der es verdient und dafür gearbeitet hat.

Hihi und wenn man sowas hört, dann sollte man einfach mal nachrechnen, ob das stimmen kann oder schlicht Propaganda ist. Wenn ein Parrtner 136.000 Euro in einer Woche verdient hat, so musste Spreadshirt (bei einem Durchschnitts-Motivpreis von 5 Euro) rund 27.000 Tshirts in eben jener Woche (zusätzlich) bedrucken und versenden. Und ich weiß jetzt nicht, ob ich mich verrechnet habe, aber wenn ich davon ausgehe, dass jedes Tshirt eine Gesamtzteitraum von 10 Minuten in Anspruch nimmt, inklusive Bedruckung, Verpackung, blabla, dann wurden dafür 4500 Stunden aufgewendet…oder die Dinger wurden in Hogwarts produziert. Auch bei 5 Minuten kommt es nicht hin und auch nicht, wenn 10 oder 15 Stationen parallel arbeiten.

Und auch von der anderen Seite aus betrachtet ist das unwahrscheinlich. Es arbeiten nämlich gar nicht so viele Youtuber für Spreadhirt. Die meisten arbeiten für Shirtily und wollen die Leute unbedingt dorthin ziehen. Außer unserem speziellen Freund (der es aber definitiv nicht war) gibt es noch den Marco Kolwitz, dem ich es echt gönnen würde weil er sich viel Arbeit macht. Der war’s aber auch nicht.

Und wenn ein einzelnes Design so abgehen würde, dann würde man es vorn auf der Startseite finden, oder nicht?

Ergo: Propaganda

1 Like

ich denke die Zahlen stimmen schon, für so ehrlich halte ich Spreadshirt! Wahrscheinlich hat er des Motiv über Produkte in seinem eigenen Shop verkauft… da bleibt bei einer hohen ErfolgsbonusStufe einegute Marrge hängen

1 Like

9/11 was an inside job.

2 Likes

grafik Was CatShirts sagt.

1 Like