:spreadshop: Shopbetreiber: Was bedeutet die Migration für Dich

Hier könnt ihr eure potentiellen Fragen stellen.

2 Likes

Heißt das, dass ich die Themen neu anlegen darf? Das sind über 500 Designs, welche ich manuell einsortieren müsste…

Ja, genau. Das heisst es. Allerdings ist die Sortierung im Partnerbereich so viel intuitiver und schneller und mit dem alten Nutzerbereich nicht vergleichbar :slight_smile:

Ja, ich weiß… Ist trotzdem nicht in 5min getan :wink:

Aber die Zeit, die beim Upload und Erstellung von Produkten, gespart wird, kann man ja dann dafür verwenden.:sweat_smile::sunglasses:

1 Like

Man kann dann keine fremden(Community) Designs mehr verkaufen. :sleepy: Ich denke da gäbe es noch einige die das gerne machen würden. Nachdem seit 1-2 Jahren unklar war, ob man das auch in Zukunft kann, haben halt alle erstmal abgewartet und sich die Arbeit gespart falls das nicht mehr möglich sein wird.

1 Like

Kurz nachdem dann alle Partner mirgiert wurden wird dann ein Feature released werden welches es dann für Shopbetreiber ermöglicht im Partnerbereich Produkte mit den kostenlosen Spreadshirt Designs des Selbst-Gestalten-Bereichs zu verkaufen.

Aber nicht als Produkt im Shop, right? Einige Nutzer würden doch ganz gerne fremde Designs mit in den Shop übernehmen.

Doch, als Produkt im Shop :slight_smile:

Heißt tatsächlich nur eure kostenlosen Designs, aber keine Motive anderer Designer?

Ja, das heißt es.

Keine Partnermotive sind mehr möglich aber Partnermotive von Spreadshirt. Das kann eigentlich nur ein Scherz sein :slight_smile: wenn es nicht wahr wäre!

Ich verliere dadurch nicht nur einen kompletten Shop, sondern auch mein Vertrauen in Fairness was das ganze Partnerkonzept anbelangt. Aber ich denke der Zug ist eh abgefahren.

Wirklich sehr schade und unglaublich unfair gegenüber den Partnern. Ich erinnere mich noch an das Argument, dass dieses Feature mit den Fremdmotiven abgeschaltet werden sollte, weil es eh nicht viel vom Spreadshirt-Jahresumsatz ausmacht, wenig genutzt wird und zu kompliziert zu integrieren sei ins neue System…

Für Spreadshirt-Motive ist das aber möglich. Bin sprachlos…

Gruß David

8 Likes

Ich hab die Frage ja nicht umsonst gestellt. Wie Spreadshirt hier mal wieder agiert sollte auch dem letzten Hinterwäldler mal klar machen wo die Reise hingeht.

Leider ist den meisten Shopbetreibern das relativ egal. Für die “Designer” ist dies allerdings mal wieder ein Schlag ins Gesicht.

Was ist überhaupt mit den alten Shops? Bleiben die erstellten Produkte so erhalten? Haben die dann alle Funktionen der neuen Shops? (bis jetzt fehlt ja noch das mit den Themenbereichen).

Also eigentlich steht das alles im Blogpost :wink:

Aber natürlich antworte ich auch gerne nochmal hier…Wenn sich seit dem 1.1.2016 mindestens ein Produkt oder Design aus Deinem Shop verkauft haben, dann werden alle Produkte und Designs in diesem Shop migriert (auch die, die z.B. irgendwann 2009 erstellt wurden und bis heute nicht einmal verkauft wurden).

Die Shops haben die selbe Funktionen ausser eben die Kategorien (die durch die Themen ersetzt wurden).

Na super, auf den Marktplatz bezogen find ich diese Regelung auch okay mit der Frist. Aber im Shop???
Da fang ich ja bei null an! Bei einem Shop geht es doch auch darum, dass man ein Sortiment anzeigt als “Anreiz”. Wenn da wirklich nur die Motive/Produkte erscheinen, die sich mal verkauft haben, bleibt ja nichts übrig. Danke auch. Ich dachte zumindest im eigenen Shop hat man selber ein Stück weit das Sagen. Aber anscheinend ja nicht. Da kann man ja wohl kaum vom eigenen Shop überhaupt mehr sprechen.
Ich habe mal unglaublich viel Zeit in das Erstellen der Shopprodukte gesteckt, das ist echt nur frustrierend.

Edit: Ich kapier jetzt erst, dass es mehrere Blogbeiträge gibt, jeweils zu Marktplatz und Shop. Das ist echt ziemlich verwirrend.

1 Like

Es gibt einen generellen Blogposts zu Änderungen die alle betreffen und dann gibt es jeweils einen Marktplatz Blogpost und einen Shopblogpost. Menschen, die nicht auf dem Marktplatz verkaufen müssen doch auch nicht wissen was es dort für Änderungen geben wird.

Du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben :slight_smile: Ich versuche es nochmal :slight_smile:

Hattest Du EINEN Verkauf in Deinem Shop seit 1.1.2016? Ja? Dann werden ALLE Produkte und Designs, die sich in diesem Shop befinden migriert EGAL ob die sich verkauft haben oder nicht und auch EGAL wann diese erstellt wurden. Es weren auch ALLE Deine Einstellungen des Shops übernommen (ausser die Sortierung und die Kategorien).

Wenn sich seit dem 1.1.2016 (also innerhalb der letzten 39 Monate) NICHTS in einem Shop verkauft hat dann werden wir diesen Shop inklusive der Produkte NICHT migrieren.

Puuuuh… Danke für die Aufklärung, ich hab die Infos vermischt und gerade nur noch rot gesehen. Sorry :flushed:

1 Like

Werden wir noch einmal zeitnah informiert bevor die Shops abgestellt bzw. umgezogen werden?

Ich habe einen Shop den ich mir vor langem wegen des Namens erstellt habe und bin erst jetzt dazu gekommen ihn auf aktuellen Stand zu bringen, was aber noch eine Weile dauern kann… Verkauft wurde bislang daraus noch nichts… Wäre dann ziemlich doof, wenn er abgedreht werden würde bevor er ganz fertig ist :wink:
LG

Und wenn der Name dann futsch ist, auch meine Befürchtung :frowning:

1 Like

Genau um das geht es mir!
:wink: