.SVG kann nicht gedruckt werden

Moin zusammen!

Eventuell schon gefragt, aber ich konnte keine auf mich anwendbare Lösung finden. Wir möchten eine .SVG Datei auf einen Ärmel des Kontrastpullovers drucken. Geht nur leider nicht.
Auch als .ai, png etc etc nicht möglich.

Den Beitrag über das optimieren einer .SVG haben wir bereits abgearbeitet. Angehängt sind die verwendete .ai und .svg

Ich weiß leider nicht weiter und kann es nicht alleine lösen. Gelesen und ausprobiert wurde auch folgender Beitrag: Design kann nicht auf Ärmel platziert werden

Die .SVG gibt es hier zum ausprobieren: https://drive.google.com/file/d/1eJ86bxQHpyU9kILua0hiFQq_0IvuoHHj/view?usp=sharing

Keine Ahung, wie ich eine Design ID freigebe.

Vielen Dank im Voruas!

Hier gibt es noch einige Infos:

Das Motiv darf keine Farbverläufe enthalten, maximal 3 Farben besitzen und sollte nicht kleinteilig sein.

Ansonsten mußt Du bis Morgen warten, damit @Rico_Spreadshirt die Datei mal checken kann.

Ahoi @User_EU-6d5f130c,

ich schicke dir mal eine private Nachricht, da kannst du mir mal die Datei anhängen oder einen Link schicken. Den Link, den du gepostet hast, kann ich leider nicht öffnen.

Ich schau mir die Datei dann mal an und dann finden wir sicher schnell das Problem.
Gruß Rico

Ahoi @User_EU-6d5f130c,

vielen Dank für das Zusenden der Dateien. Ich denke ich weiß wo das Problem liegt.
Wie du angegeben hast, möchtest du die Ärmel auf den Kontrast-Hoodies bedrucken.
Dort sind drucktechnisch ausschließlich Vektormotive möglich. Gleichzeitig ist der Druckbereich deutlich kleiner bzw. schmaler als die normalen Druckbereiche vorn und hinten.
Das führt dazu, dass deine Vektorgrafik zwar für den Upload akzeptiert wird weil die minimale Detailgröße für die normalen Druckbereiche eben ausreichend ist.
Für die Ärmel müsste deine Grafik aber runterskaliert werden und einige Elemente würden kleiner als 1,5mm werden. Daher wird diese Grafik für die Seitenbereiche nicht zugelassen.

Lösung des Problems wäre, dass du deine Grafik nochmal anpasst und alles etwas dicker machst bzw. um alle Elemente nochmal eine schmale outline legen und die Pfade dann zusammenfassen. Dann sollte es klappen.

Gib Bescheid, ob ich dir helfen konnte. Ansonsten ein schönes Wochenende.
Gruß Rico

Mit Outlines herumbasteln und Grenzen testen hat funktioniert! Vielen Dank!

Schade um die erste Version, aber Maschinen können eben nicht alles.

Genießt den Rest des Wochenendes!

1 Like