Tadaaaaa - lang erwartet und endlich zum Greifen nah: Die Sticker kommen!

Liebe Designer-Community,

endlich dürfen wir es verraten: Sticker erobern bald unseren Marktplatz! :star_struck:

Stickers

Mehr Infos zu unserem August-Highlight gibt es in unserem Blog:

Seid ihr auch so aufgeregt wie wir?! :crazy_face:

Viele Grüße,
Sandra

2 Likes

Cool!
Wie groß? :slight_smile:

Hi @Horsedesign,

  • Druckbereich: max. 10 x 10 cm (für quadratische Designs), mit der längsten Seite bis zu 10 cm bei nicht quadratischen Mustern
  • Es gibt einen Ausschnitt um das Design herum

Viele Grüße,
Sandra

@Sandra-Spreadshirt

Das heißt, daß das Design nicht größer sein darf und nicht wie sonst automatisch angepaßt wird?

Was heißt das genau?

Wie groß muß dieser Ausschnitt sein?

Sehr Cool!

Ahoi @SIMSALAPIMP,

mit Ausschnitt ist gemeint, dass der Sticker um das Motiv herum gestanzt wird. Wenn du also ein ovales Design mit einer Ecke auf einer Seite hast, dann wird der Sticker oval mit Ecke gestanzt. der Weiße Rand folgt quasi dem Umriss des Designs.
Und jedes Design wird mit der längsten Seite auf 10 cm inklusive kleinem weißen Rand skaliert.
Du brauchst dein Motiv nicht extra anpassen - das passiert automatisch wie bei anderen Produkten auch. Auch der weiße Rand kommt automatisch hinzu.
So entstehen Sticker wie oben im gif abgebildet.

Ich hoffe das war verständlich?

Alles klar! :ok_hand:

Dateiformat, Preis und Marge?

Blogbeitrag sagt: Pixel & Vektordatei- also die üblichen Verdächtigen (png,ai und svg).
Blogbeitrag sagt außerdem: weitere Infos folgen.

Any designs can be use into stickers ?
Thanks

Ahoy @Nathan03100,

yes - any design can be used (any design that passes the check :wink: ).

1 Like

Danke Dir Sandra! (Y)

Ahoi @Sandra-Spreadshirt!

Bitte gestatte mir zwei Fragen dazu:

  1. Werden die Sticker auch für alle Designs im “Selbst-Gestalten-Tool” verfügbar sein?
    (Während sich bei Vektor-Designs die Farben ändern lassen, gäbe es bei PNG-Designs ja keinerlei Modifikationsmöglichkeiten.)

  2. Wieviel Cent beträgt die Design-Provision für einen verkauften Sticker auf dem Marktplatz?
    Oder wird gar die 1-€-Grenze durchbrochen?

1 Like

Und, bitte stellt sie in der Produktpalette bei allen vorhanden Designs auf aktiv. Nicht das man manuel alles nachtragen muss!

Könnt Ihr angeben, mit wieviel Toleranz der Beschneidungspfad angelegt wird? Beziehungsweise, wie klein ein Objekt sein darf, um noch als eigenständiges Element behandelt zu werden?
Hier mal eine Grafik aus meinem account bei RedBubble. Man sieht ganz gut, was meine, wenn man sich die kleinen (gelb markierten) Schweißtropfen ansieht. Links erhalten die einen eigenen Pfad und rechts bleibt es innerhalb der Binnenkontur und wird der gesamten Figur zugerechnet.
Das ist ganz spannend, weil man nicht nur unschöne Effekte vermeiden kann, sondern auch kleine Sticker mit mehreren eigenständigen Elementen erstellen kann.

Ahoi @chrisbears,

es wird keine eigenständigen kleinen Elemente geben. Die Kontur wird so berechnet, dass sie alle Elemente umschließt. Der weiße Rand wird zwischen 3-5mm stark sein.

Also, 3-5mm um die äußersten Elemente und alles dazwischen bleibt stehen. Auch gut. Danke!

Genau. Cooles Motiv übrigens.

1 Like

Interesting question…
I hope we will operate a good comission

Kann man die Sticker einzeln kaufen, oder in 10er Packs wie die Pins?

1 Like