Text als .svg Probleme

Hey zusammen!

Ich bekomme irgendwie immer einen " Deine Datei wurde abgelehnt, weil sie nicht druckbar ist." Fehler bei einem Design, welches nurt aus Text besteht.

Mein Vorgehen:

  1. Text und Font wählen in inkscape
  2. Stroke von Text entfernen
  3. Text auswählen und unter Path -> Object to Path wählen
  4. Alles auswählen und unter Path -> Combine wählen
  5. Kontrollieren ob stroke entfernt wurde und fill gestzt wurde

Das design sollte nun überall einen Fill haben und keinen Stroke.

Bei Design preview sieht man, dass einige Buchstaben eingelesen werden konnten, die Mehrheit jedoch nicht (diese werden im Preview mit einem roten Kreis umgeben).

grafik

Seht ihr gerade einen Fehler in meinem Vorgehen?

Freundliche Grüsse!

Wie breit sind denn die Linien der Buchstaben, vor allem an den dünnsten Stellen bei denen, die ausgelassen wurden?

Schon eher dünn, aber nicht dünner wie bei anderen Zeichen, bei denen es geklappt hat (laut preview).
Aber die überschrift, welche fett gedruckt ist gab es keinen Fehler.

Ich habs gerade noch versucht, indem ich alles auf fett umgestellt habe und da klapps ohne Probleme.

Schön, dass es geklappt hat. (Ich liebe präzise Antworten. :slight_smile: Ich vermute, dass bei den angemeckerten Buchstaben an ein paar Stellen die Mindestlinienstärken dann doch unterschritten waren, aber dass kann ich wegen der Aussage “schon eher dünn, aber nicht dünner wie …” wirklich nur raten, und der Screenshot ist auch wenig hilfreich.)

Ahoi @User_EU-a4c7ac8a,

die einfachste Lösung wäre, das ganze als png abzuspeichern und nicht als Vektorgrafik. Dann musst du dir um Strichstärke keine Gedanken mehr machen.