Üble Produktladezeiten und verspulte Screens im Designer

Produktladezeiten im Designer sind jenseits von gut und böse.
Warum ich mehrfach auf “meine Designs” klicken muss, bis diese mir endlich angezeigt werden, weiß der Geier.

Dass das Design erst angezeigt und dann selektiert werden muss, ist ein lästiger extra klick.
Dass das Shirt erst angezeigt und dann selektiert werden muss, ist ein lästiger extra klick.

Die Anzeige ist wirklich nicht wesentlich größer und gibt mehr her. Bereits in der Selektionsanzeige wurde mir die Farbwahl angeboten, warum also lande ich in der Farbwahl erneut?

Wähle ich Text einfügen, klicke ich wieder mehrfach bevor, das Tool sich bequemt, den Screen zu wechseln. Dann fügt es mir den Platzhalter ein und wenn ich den Platzhalter anklicke um den Text unt der das Motiv zu platzieren , verspult es den Screen und mir werden Promolinks zu Facebook und Co angeboten und der Create link. Zu dumm nur, dass das Design noch total verspult ist mit einem Textbaustein an der falschen Stelle. Da ich nicht zurück in die Ansicht komme, heisst das gehe zurück auf Los und kassiere nichts für deine Mühe.

Ich starte also neu und warte wieder mit Wartezeiten jeseits von gut und böse. Ich nenne das unbedienbar.

Win10, neuster Opera, schnelle Verbindung ins Internet.


Nachtrag: Einmal klicken reicht, wohl, Ladezeiten sind auch bei den Selekt-Buttons unter aller Sau …

Das Thema der zahlreichen unnötigen “Extra-Klicks” im Designer hatten wir schon vor vielen Monaten, siehe z.B. hier:



Leider scheint davon nichts auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein.
Freut mich, dass die Thematik endlich mal wieder angesprochen wird. :slight_smile:

1 Like

Und nichts hat sich verbessert offenichtlich. Das Ding ist schrott für Designer mit selbst geringen Desginuploadzahlen.

Also das kontinuierliche hin-und her klicken (also auch das ungeduldige hin-und-her-klicken wenn nicht gleich etwas lädt) “überfordert” wohl diesen Designer - ein Bug Ticket ist aufgemacht und das Entwickler Team schaut sich das gerade an.

An der Journey wird aber jetzt für euch erstmal nichts mehr geändert werden - denn ab Spät-Sommer ist dieser Designer dann Geschichte und ihr erstellt dann Produkte im Partnerbereich! Darauf werden gerade unsere ganzen Ressourcen fokussiert und jetzt nicht für die letzten 6 Monate dieses Designer noch zu optimieren. Ist eine doofe Situation aber ich hoffe zumindest auch verständlich.

Ich kann nur hoffen, dass ihr mehr wert auf Performanz und Ergonomie gesetzt habt und nicht wieder euch für eine Verschlechterung entscheidet. Der alte Designer war um klassen besser. Aber wer weiß, vielleicht muss ich bis dahin auch meine Zahlen bei euch nicht mehr verbessern und verdiene, was ich brauche dort, wo auch die Arbeit Spaß macht.

1 Like