Unnötig viele Stornos - Checkoutzeitpunkt

Moin liebes Spreadshirt-Team,
vielleicht könnt ihr das bitte an die Entwickler weitergeben.

Hatte in meinen Bestellungen fünf mal das Gleiche, davon vier mal storniert. Dachte mir also, dass es da wieder ein Problem mit der Zahlungsabwicklung gibt.

Dann bin ich selber auf die Suche gegangen, was denn da so oft schief gehen kann und bin fündig geworden:
Nicht die Zahlungen sind das Problem, sondern der Zeitpunkt zu dem Spreadshirt den Kauf als Verkauf einbucht. Bei meinem Test erhielt ich die Verkaufsbestätigung in der App bereits, als der Kauf über Paypal (im Popupfenster) noch garnicht abgeschlossen war. D.h. bevor überhaupt der vollständige Checkout durch war. Wenn also ein Kunde sich verklickt hat oder seine Zahlungsmethode nicht durchgeht, ist der Kauf aber bereits gebucht und die Nachricht an den Verkäufer raus.

Ein Verkauf sollte, sinnvoller Weise, auch erst dann gebucht werden, wenn der Checkout auch komplett durchgeführt wurde. So vermeidet man Datenmüll und unnötigen Frust beim User/Designer, der sich über X-Verkäufe freut aber dann doch nur einen hatte.

Beste Grüße

2 Likes

Hallo, interessanter Beitrag,
endlich eine Antwort auf dieses Problem ?

2 Likes

Das war der Artikel nach dem ich eigentlich schon gesucht hatte, ihn aber nicht finden konnte über die Suche…
Danke @NEDERSHIRT

1 Like

@JJs_online :+1:

Ewige Dankbarkeit, wenn das die Lösung des Problems ist und das Drama mit den Stornos endlich beendet ist. Das geht jetzt seit fast einem Jahr und ich kann die Kreuze nicht mehr sehen.

Ich habe @Rico_Spreadshirt schon mit X-Bestellnummern genervt und Spreadshirt konnte bisher kein Problem finden.

Jetzt bin ich mal gespannt…

2 Likes

Bestellung -mind. ein Storno mit der selben folgenden Bestellung. Blöd, ist mir aber mittlerweile egal.

Ahoi an alle,

Danke für den Tipp. Ich gebe es gleich weiter und drücke ganz fest die Daumen, dass das die Lösung des Problems ist.
Ich gebe euch nochmal Bescheid.

Gruß
Rico

2 Likes

Hallo @Rico_Spreadshirt, es ist schon 24 Tage her, das Problem besteht immer noch, erst heute gab es bei mir im Shop eine Bestellung nach 6 Versuchen. Waran liegt es, dass es weder Update, noch eine Lösung für so ein wichtiges Problem gibt?

Ahoi @Schoenewald.art,

leider gibt es hier noch keine Bewegung obwohl ich mehrfach darauf hingewiesen habe. Ich befürchte auch, dass da über die Feiertage nichts passieren wird.
Ich gebe es dennoch nochmal weiter und hoffe, dass es im neuen Jahr angegangen wird.

Na @Rico_Spreadshirt, wie schauts aus?
Gibt es was Neues zum Thema Stornos?
Das Problem scheint, zumindest laut meinem Account, noch nicht behoben zu sein.

Leider gibt es hier noch keine Bewegung. Ich habe dennoch nochmal nachgehakt.

Bei mir gab es heute 6 Stornos, wiederholte Bestellversuche und keine einzige Bestellung, die zustande kam. Hiermit möchte ich mich von Spreadshirt endgültig verabschieden. Ich wünsche viel Erfolg.

Heute hatte ich auch wieder mehrere Bestellversuche mit Stornos. Damit geht doch nicht nur uns Geld flöten, sondern Spreadshirt auch. Für mich nicht nachvollziehbar, einerseits wird uns wieder die Provision gekürzt und auf der anderen Seite scheint man ja auf Sales verzichten zu können, sonst wäre das Problem doch schon längst behoben worden. Traurig!

1 Like

Hallo,

Von Spreadshirt kann man leider nichts mehr erwarten, es wird zum Blödsinn…