Verbessungsvorschlag MP Showroom - Option: RELEVANZ zuerst anzeigen

Hi.
Vielen Dank erstmal an spreadshirt, dass man nun Designs im Showroom in Kategorien einteilen kann und es so dem Kunden leichter macht zu stöbern.

Mir persönlich fehlen noch 2 klitzekleine Tools.

1.: Die Relevanz “immer zuerst” anzeigen.

Momentan sieht man zuerst immer die Neuheiten und muss auf Relevanz klicken.

2.: Einzelne Designs (im Showroom) verbergen
(aber auf dem Marktplatz weiter unter dem Namen anzeigen).

Wär doch cool- oder?

Grazie und schönen Tag.

Niko

2 Likes

Nummer eins finde ich eine sinnvolle Änderung.

1 Like

Wie setzt sich das Relevanz Ranking eigentlich zusammen @spreadshirt? Verkäufe? Aktuelle Themen?

Ein Teil des Relevanz Rankings im Showroom sind auch immer die Verkaufszahlen.

1 Like

Danke @Nikosmos für die Vorschläge.
Was würde sich aus deiner Sicht verbessern, wenn im Showroom Relevanz zuerst angezeigt wird? In welcher Situation wäre das dann sinnvoller?

Ich bin zwar nicht Nikosmos aber…

ich gebe die Frage mal zurück. Wieso sortiert Spreadshirt die Startseiten-Designs nach Relevanz und nicht nach Datum?

Antwort: Weil die Verkaufschancen bei Designs, die sich bereits häufig verkauft haben, am höchsten sind. (stimmt zwar nicht aber so ist die Logik dahinter)

Fänd ich auch toll. Es gibt das ein oder andere Design, was ich richtig gut fände umzusetzen, was aber nicht unbedingt sofort als meines registriert werden soll …
Obwohl, wo ich das gerade schreibe … google interessiert das nicht und würde es generell unter der Bildersuche anzeigen, wenn ich so wie die meisten hier Verkäufe hätte.

Lasse mal den Post mit meinem Gedankengang stehen …

1 Like

Wie Rock-Witches schon sagt. Man zeigt üblicherweise in seinem Portfolio eines der besten Sachen zuerst. (Und am Schluss des Portfolios auch noch ein Gutes, um den Eindruck nicht zu vermasseln- was aber hier unrelevant ist).

Die Frage ist: Was ist für den Kunden relevanter? Relevante (i.d.Regel “gute” Designs) oder Neue (da kommt es eben drauf an- was zuletzt veröffentlicht wurde).

1 Like

Kann es sein, dass einfach zuviele Tassen und handyhüllen angezeigt werden ? XD
Also wenn ich nach T-Shirts suche will ich T Shirts sehen! ^^

(Verkaufen sich so Accecoirs überhaupt zu der % Menge- wie die angezeigt werden?)

Hallo @Nikosmos Hab Dich mal umgeparkt zum Thema “Showroom”.

Tassen und Handyhüllen werden nur in der Rubrik “Geschenke” angezeigt. Allerdings sieht man das Wort “Geschenke” nur auf dem Marktplatz und nicht im Showroom.

Wäre cool, wenn man selbst entscheiden könnte, wie die Einstellung im Showroom sein soll. Ob er auf “relevant” oder “Neuheiten” steht und ob er auf “Geschenke” oder “Shirts” steht. Aber zumindest das zweite wird es wohl nicht geben, denn dann hätte rucki zucki wieder jeder User den Showroom auf Shirt umgestellt und die Accessoires würden wieder nicht gesehen werden.

3 Likes

Hi!
Ich denke , es wird nicht schlecht in Showroom Link(s) einbauen die zu Shop(s) führen.

Früher gab es im Showroom einen Link direkt in den Shop. Warum gibt es das eigentlich nicht mehr?

@sibosssr

Du kannst Deinen Shoplink auch bei “eigene Webseite / URL” eingeben:

Ich hab keine eigene Webseite

@sibosssr

Ich auch nicht, deshalb habe ich bei “URL” meinen Shop Link drin.

@Alex-Spreadshirt

Wäre es nicht möglich im Showroom wieder Symbole für den Shop / die Shops anzuzeigen?

O, danke, SIMSALAPIMP!
Aber für zweite Shop habe ich keine Mögligkeit und dieses Symbol ist so unübersichtlich, dass da keiner sieht das.

Ja, da hast Du Recht. Das Symbol ist natürlich nicht optimal. Vielleicht kommt ja die Möglichkeit wieder alle Shops anzuzeigen.

Da hätte ich auch noch einen Wunsch, nämlich Unterkategorien.
Sowohl im Showroom als auch im Shop muss der Kunde sich z.B. durch alle Geburtstagsshirts klicken.
Einfacher wäre Hauptkategorie: Geburtstag > Unterkategorien: 18 30 40 50 etc.
Oder habe ich diese Funktion irgendwie übersehen ?

Vielleicht hilft es weiter, wenn du dir in deinem Showroom entsprechende Themen einrichtest?

Genau davon rede ich. Themen mit Unterthemen …