BUG! Neu veröffentlichte Motive fehlen im Designtool und lassen sich auf dem Marktplatz nicht anpassen

Ich auch :see_no_evil:

@Alex-Spreadshirt

Hab hier auch noch einen neuen Fall:

Design ID 155488672

Vor ein paar Tagen (und auch davor) noch im Designer verkauft.
Seit gestern im Designer nicht mehr zu finden.

Soweit ich mich erinnern kann, war das aber kein Motiv, das von dem Bug, um den es in diesem Thread geht, betroffen war.

1 Like

3 posts were split to a new topic: Produkterstellung im Designer funktioniert nicht

A post was merged into an existing topic: Produkterstellung im Designer funktioniert nicht

Für die hier genannten IDs sollte es wieder funktionieren.

@Alex-Spreadshirt Das trifft leider nur auf zwei davon zu: 15964806 und 15739400
Die Übrigen sucht man bisher noch vergeblich.

Meine Motive sind wieder da! :+1:

1 Like

Es läuft gerade noch ein Fix. Bis die Motive dann wieder da sind, kann es aber noch etwas dauern. Kannst du Anfang nächster Woche noch mal checken, ob die wieder da sind?

Das kann ich gerne machen.

@Alex-Spreadshirt Am heutigen Montag hat sich die Lage bisher leider nicht geändert, d.h. von den gemeldeten 20 Design-IDs sind immer noch 18 nicht zu finden (wie schon am Freitag). :frowning:
Ist denn ein globaler Bugfix in Aussicht oder muss man sein komplettes Design-Angebot durchprüfen und alle fehlenden IDs hier posten?

:frowning: habe ich gleich noch mal weitergegeben. Kann aber im Moment noch nichts weiter sagen. Ich melde mich sobald ich mehr Info habe.

@HerrFaulbaum Welche haben denn funktioniert? :see_no_evil:

Wie schon weiter oben geschrieben, funktionieren die 15964806 und die 15739400.


Könnt Ihr den Bug eigentlich nicht reproduzieren oder funktionieren bei euch etwa alle?
20 IDs nacheinander aus diesem Thread in’s Design-Tool zu kopieren und den Such-Button zu klicken, schafft man doch locker in < 1 Minute. :wink:

1 Like

Aber die Design anpassen Funktion funktioniert bei diesen Designs, damit sind sie auch im Selbst Gestalten Bereich verfügbar. Wir können das gerade nicht reproduzieren.

Edit: Suche mal ohne den Jugendfrei Designs Filter. Dann klappt es. Die Motive haben im weitesten Sinne mit Alkohol zu tun.

@Alex-Spreadshirt Ah, O.K., ich gebe zu, dass ich den “Jugendfrei-Filter” heute fahrlässigerweise außer Acht gelassen habe – mein Fehler.
Tatsächlich ist es so, dass die gelisteten 20 Motive mit deaktiviertem Filter nun alle gefunden werden. :+1:
Ich bin aber der Meinung, dass das letzte Woche noch nicht so war, kann das sein?

Trotzdem bleiben einige Fragen offen:
Die Mehrheit der “ausgefilterten” Motive hat zwar etwas mit “Bier” zu tun, es finden sich aber auch völlig “alkoholfreie” Designs darunter, wie z.B. ein Blitz, ein Kuss-Abdruck, Männchen, die sich gegenseitig “Bla Bla Bla” sagen oder ein Piraten-Skelett, wie man es auf jeder Kindergarten-Faschingsfeier treffen könnte, etc.
Mal ehrlich: Das alles kann doch nicht ernsthaft als “nicht jugendfrei” eingestuft werden.
Und selbst die Motive, die etwas mit “Bier” zu tun haben, sind doch deutlich harmloser, als vieles andere. Können Männchen, die fröhlich ein Bier in der Hand halten, “jugendgefährdend” sein?

Test:
Gibt man bei aktiviertem “Jugendfrei-Filter” einmal den Begriff “Bier” ein, erscheinen zahlreiche Motive, die weit mehr “im Grenzbereich” zu verorten sind. Das ist doch etwas paradox.

Schlussfolgerung:
Es drängt sich der Eindruck auf, dass hier ein Bug vorliegt, durch den Motive nach dem Zufallsprinzip durch den “Jugendfrei-Filter” grundlos aussortiert werden.

Möglicherweise liegen hier zwei unterschiedliche Probleme vor. Es war in der tat so, dass die Designs letzte Woche auch nicht auf dem Marktplatz editierbar waren und auch nicht im Gestalten Bereich gefunden werden konnten. Das scheint nun behoben. Die Entwickler haben da auf jeden Fall etwas gemacht.

Die Designs, die als nicht jugendfrei herausgefiltert wurden, muss ich mir noch mal anschauen und nachfragen. Bitte hier wieder etwas Geduld.

Dazu würde ich dann auch den Teil der Kommunikation hier in einen anderen Thread überführen.

@Alex-Spreadshirt Ich danke Dir und den Entwicklern schon einmal für die Lösung des ersten Problems. :slight_smile:
Es sollte also jetzt “theoretisch” jedes Design im Design-Tool gefunden werden können, spätestens bei deaktiviertem “Jugendfrei-Filter”!?
Es gibt ja noch einen zweiten Thread, der ein ähnliches Problem (oder ggf. dasselbe?) behandelt. Dort scheint die Lösung noch auszustehen:

Alles klar, feue mich auch dabei auf eine Lösung. :wink:

Hi HerrFaulbaum,

danke fürs dranbleiben zum Thema Designer. War leider ausgeknockt die letzten Tage.
LG schönen Tag

2 Likes

@Alex-Spreadshirt Ich werde dann gelegentlich mal einen neuen Thread aufmachen zum Thema “Jugendfrei-Filter sortiert harmlose Designs aus”. Dann kannst Du die entsprechenden Beiträge dorthin überführen.
@Musik_Symbole Keine Ursache! :wink:

Das Problem ist leider noch nicht erledigt. Das Design, das wieder da war, ist jetzt leider wieder verschwunden.

Design ID 155488672

@Alex-Spreadshirt
zur Info

(Es ist kein “Ü18” Motiv)

1 Like