BUG! Neu veröffentlichte Motive fehlen im Designtool und lassen sich auf dem Marktplatz nicht anpassen

Wie schon weiter oben geschrieben, funktionieren die 15964806 und die 15739400.


Könnt Ihr den Bug eigentlich nicht reproduzieren oder funktionieren bei euch etwa alle?
20 IDs nacheinander aus diesem Thread in’s Design-Tool zu kopieren und den Such-Button zu klicken, schafft man doch locker in < 1 Minute. :wink:

1 Like

Aber die Design anpassen Funktion funktioniert bei diesen Designs, damit sind sie auch im Selbst Gestalten Bereich verfügbar. Wir können das gerade nicht reproduzieren.

Edit: Suche mal ohne den Jugendfrei Designs Filter. Dann klappt es. Die Motive haben im weitesten Sinne mit Alkohol zu tun.

@Alex-Spreadshirt Ah, O.K., ich gebe zu, dass ich den “Jugendfrei-Filter” heute fahrlässigerweise außer Acht gelassen habe – mein Fehler.
Tatsächlich ist es so, dass die gelisteten 20 Motive mit deaktiviertem Filter nun alle gefunden werden. :+1:
Ich bin aber der Meinung, dass das letzte Woche noch nicht so war, kann das sein?

Trotzdem bleiben einige Fragen offen:
Die Mehrheit der “ausgefilterten” Motive hat zwar etwas mit “Bier” zu tun, es finden sich aber auch völlig “alkoholfreie” Designs darunter, wie z.B. ein Blitz, ein Kuss-Abdruck, Männchen, die sich gegenseitig “Bla Bla Bla” sagen oder ein Piraten-Skelett, wie man es auf jeder Kindergarten-Faschingsfeier treffen könnte, etc.
Mal ehrlich: Das alles kann doch nicht ernsthaft als “nicht jugendfrei” eingestuft werden.
Und selbst die Motive, die etwas mit “Bier” zu tun haben, sind doch deutlich harmloser, als vieles andere. Können Männchen, die fröhlich ein Bier in der Hand halten, “jugendgefährdend” sein?

Test:
Gibt man bei aktiviertem “Jugendfrei-Filter” einmal den Begriff “Bier” ein, erscheinen zahlreiche Motive, die weit mehr “im Grenzbereich” zu verorten sind. Das ist doch etwas paradox.

Schlussfolgerung:
Es drängt sich der Eindruck auf, dass hier ein Bug vorliegt, durch den Motive nach dem Zufallsprinzip durch den “Jugendfrei-Filter” grundlos aussortiert werden.

Möglicherweise liegen hier zwei unterschiedliche Probleme vor. Es war in der tat so, dass die Designs letzte Woche auch nicht auf dem Marktplatz editierbar waren und auch nicht im Gestalten Bereich gefunden werden konnten. Das scheint nun behoben. Die Entwickler haben da auf jeden Fall etwas gemacht.

Die Designs, die als nicht jugendfrei herausgefiltert wurden, muss ich mir noch mal anschauen und nachfragen. Bitte hier wieder etwas Geduld.

Dazu würde ich dann auch den Teil der Kommunikation hier in einen anderen Thread überführen.

@Alex-Spreadshirt Ich danke Dir und den Entwicklern schon einmal für die Lösung des ersten Problems. :slight_smile:
Es sollte also jetzt “theoretisch” jedes Design im Design-Tool gefunden werden können, spätestens bei deaktiviertem “Jugendfrei-Filter”!?
Es gibt ja noch einen zweiten Thread, der ein ähnliches Problem (oder ggf. dasselbe?) behandelt. Dort scheint die Lösung noch auszustehen:

Alles klar, feue mich auch dabei auf eine Lösung. :wink:

Hi HerrFaulbaum,

danke fürs dranbleiben zum Thema Designer. War leider ausgeknockt die letzten Tage.
LG schönen Tag

2 Likes

@Alex-Spreadshirt Ich werde dann gelegentlich mal einen neuen Thread aufmachen zum Thema “Jugendfrei-Filter sortiert harmlose Designs aus”. Dann kannst Du die entsprechenden Beiträge dorthin überführen.
@Musik_Symbole Keine Ursache! :wink:

Das Problem ist leider noch nicht erledigt. Das Design, das wieder da war, ist jetzt leider wieder verschwunden.

Design ID 155488672

@Alex-Spreadshirt
zur Info

(Es ist kein “Ü18” Motiv)

1 Like

Muss ich noch mal weitergeben und prüfen.

1 Like

Habs weitergegeben.

Sind weitere Design betroffen?

Hallo Zusamman

Ich hab die gleiche probleme aber bei sind es über 40 Designs. Müsste ich alle hier melden oder wie sieht es mit der bug problem lösung?

@Alex-Spreadshirt Der Bug, dass der Jugendfrei-Filter jede Menge harmlose Designs blockiert, ist auch noch nicht behoben. Bitte noch einmal dringend nachhaken! Jeder Tag, den dieser Zustand andauert, bedeutet Einnahme-Verluste!

Bitte exemplarisch 2-3 IDs hier mal reingeben, damit wir prüfen können.

Das mache ich.

1 Like

Hi Alex,

die fehlenden Designs einzeln rauszufiltern ist echte Sisyphusarbeit.
Hier ein paar komplett fehlende IDs:
154104408
146844525
154139801

Hier find ich zwar die ID, aber das Design nach Namen nicht:
158514361 (ouroboros)

Gesamt durchgezählt:
In diesem Account fehlen von 340 Designs 40.
Andere haben ähnliche Fehlerquoten.

Danke fürs recherchieren, schönen Tag.
LG Anne

1 Like

Hab ich weiter gegeben. Die Entwickler schauen sich das an. Vielen Dank.

Dein ouroboros Design finde ich auf dem Marktplatz wenn ich nach dem Namen suche. Probier bitte noch mal und lass´die die Neuheiten anzeigen.

Hi Alex,

ging doch eigentlich ausschließlich um Designer? LG

Du hast recht. :see_no_evil:

Das sollte wieder da sein.

Bitte morgen oder übermorgen noch mal schauen, dann sollten die Designs im Designtool wieder vollständig verfügbar sein.

Bisher konnte ich keine weiteren betroffenen Designs feststellen und das verschwundene Design ist auch wieder da. :+1: Hoffen wir, daß es nicht wieder verschwindet. Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten.

@Alex-Spreadshirt Hier enige Beispiele:
Design-ID:
158317322
158071307
158071149
158070798
157214107
157213276