Design Prüfung?!

Kleiner Reminder, wenn du Beschreibung, Name, Preis etc. änderst während sie geprüft werden (also vor der Freigabe) dann stellst du dich damit wieder hinten in der Schlange an und es dauert länger. Ansonsten heißt es warten. Wir prüfen. :slight_smile:

Ich warte auch wieder seit dem 18. auf Freigabe (alter Account) :frowning:

:frowning: momentan haben wir auch wieder Unmengen von Uploads, so dass wir wieder im Rückstau sind.
Bitte Geduld!

Ohhh kay :slight_smile:

Sind aktuell bei mir ca. 4-5 Tage, kann ich mit leben.

@Alex-Spreadshirt: Wie kann es sein, dass die Motivfreigabe im alten Nutzerbereich immer noch mindestens eine Woche in Anspruch nimmt, während sie laut For_More_Designs_Click_Here im neuen Nutzerbereich “schon lange” sogar mehrmals täglich möglich ist? Siehe hier, Zitat:
“Schon lange. Nachts hochgeladen, nächsten Morgen freigegeben. vormittags nachgeladen, mittags freigegeben. …”
Zitat Ende

2 Likes

Push!
@Sara: Kannst Du uns vielleicht etwas dazu sagen? :roll_eyes:

1 Like

Oijh… Es gibt leider ein verschiedenes Prozesse für die “zwei Welte”… :confused:

@HerrFaulbaum
@Sara

Ich glaube, das hat weniger mit altem und neuem Nutzerbereich zu tun, als mit der Menge der Uploads.

Ich bin auch im neuen Nutzerbereich und warte trotzdem immer in paar Tage, bis meine Motive frei gegeben werden. Die großen Mengen (50 Stück täglich) müssen vermutlich irgenwie automatisiert bearbeitet werden.

Ich hatte alles satt im alten Bereich. Die katastrophale Übersicht, die langen Wartezeiten und das mühselige Erstellen der Produkte.

Bin mit allen Motiven deswegen in den neuen Bereich gezogen. Viel Arbeit, aber auf Dauer ein Gewinn.

Alter Bereich Shop, neuer Bereich Marktplatz. Die seit Jahrhunderten angekündigte Zusammenführung der Accounts kann mir jetzt gestohlen bleiben. Hatte es echt satt diese Klassenunterschiede und auf eine Beseitigung selbiger bis zur Rente zu warten.

Im neuen Bereich kann es aber auch mal bis zu einer Woche dauern bis zur Freigabe, manchmal auch nur einen halben Tag.

Gruß David

Bei mir wird scheinbar (hauptsächlich) montags freigeschaltet. Gestern war es wieder so weit: Feierlich wurden 8 meiner Designs freigeschaltet…von ca. 30. Mit dem Rest warte ich jetzt wahrscheinlich wieder mal eine Woche. Habe auch den alten Userbereich. Was waren noch mal die Vorteile davon?

Ein wesentlicher Vorteil ist, man kann einen Shop mit Designs von anderen einrichten, als Ergänzung zu den eigenen Designs, wäre durchaus interessant für mich. Und die API, mit der man vieles automatisieren könnte,

1 Like

Das ist das Top Feature im alten Bereich! Ein absolutes Hammer-Konzept von Spreadshirt, einzigartig und für alle Beteiligten ein Gewinn. So etwas gibt es nicht zweimal.

Edit: Back to Topic :wink:

Gruß David

2 Likes

Solltest Dich bei SPRD mal als Moderator fürs Forum bewerben, dann muss @lovetee das nicht immer schreiben.

1 Like

:joy: Meinte damit eher mich selbst. Kam ja nur Off Topic von mir. Nee, @lovetee macht das super. Ich hatte schon einige Foren und Communities und habe mich als Moderator definitiv zur Ruhe gesetzt :slight_smile:

Nachti.

3 Likes

Dann wirds nix mit einer Einladung für die SPRD Weihnachtsfeier zum Wichteln. :wink:

1 Like

:blush: :yum:

So, jetzt mal wieder “Back to topic! :horse_racing::laughing:

6 Likes

@Sara @Alex-Spreadshirt : Ja, das ist nachvollziehbar, wenn es um technische Fragen geht. Die Design-Prüfung (= Legal-Check) wird ja aber von Menschen durchgeführt.

• Im alten Nutzerbereich kommt die Freigabe regelmäßig erst am übernächsten Montag nach “Veröffentlichung”, dauert also zwischen ein bis zwei Wochen.
• Im neuen Nutzerbreich gibt’s die Freigabe üblicherweise innerhalb eines Tages oder spätestens nach “ein paar Tagen” (wie hier im Forum zur Verlautbarung kommt). Dies war im alten Nutzerberich bis Weihnachten 2017 ebenso möglich bzw. üblich.

Diese Ungleichbehandlung ist nicht wirklich einzusehen. :face_with_raised_eyebrow:
• Warum ist das so?
• Ist eine Gleichbehandlung absehbar in Aussicht?

2 Likes

Gibt es hierzu etwas Neues?

2 Likes

Was hat sich nach Weihnachten 2017 für den alten Bereich geändert, das sich die Design Prüfung jetzt wie Kaugummi zieht? Bis dahin waren es dort auch nur “ein paar Tage”. “Zwei Welten” waren es ja schon immer, aber warum werden die Nutzer im alten Bereich nun so benachteiligt?

1 Like