Heb ab mit der Spreadshirt Star Academy

Exakt! Hatte ich auch nicht auf dem Schirm.
Erklärt meine Einordnung in Stufe 2 bei weit über 300 Verkäufen…

2 Likes

Ja, das stand an paar Stellen, dass das Uploadlimit davon unberührt bleibt

Ahoi an alle,

wir werden das tägliche Uploadlimit in Kürze nochmal anpassen und es wieder auf 50 pro Tag erhöhen.
Das ändert aber nichts am Publishinglimit der entsprechenden Sternenklasse.

Gruß Rico

Warum das? :frowning_face:

4 Likes

Wenn noch einige Sales bis zu den 100 fehlen… ist es erlaubt sich da selbst rauszukaufen ? :thinking:

Ahoi @WeirdPeople,

man wird dazu eingeladen und erhält eine Email. Noch heißt es aber sich in Geduld üben.

Gruß Rico

Es macht nicht mehr so viel Sinn. Für die meisten Designer wird es das Publishing Limit geben und darüber hinaus gibt es auch noch eine Rejection-Rate, die bei größeren Verstößen zum Tragen kommt.

Das wird so nicht funktionieren, da du, wenn du eingelogt bist keine Earnings bekommst bei Sachen, die du selbst von dir bestellst.
Ausgelogt würde es natürlich funktionieren wie bei jedem anderen Kunden auch, aber so sollte es eigentlich nicht laufen. Wenn du 99 Sales erreicht hast, erreichst du auch die 100. Hab noch etwas Geduld.

Gruß Rico

Aber mal ehrlich:
Es gibt niemanden, der täglich 50 qualitativ hochwertige Designs selbst gestalten kann. Eine Erhöhung des Upload-Limits kommt nur den “Moneymakern” entgegen, die ihre austauschbaren “Allerwelts-Designs” aus anderen Quellen beschaffen.
Ich dachte, es wäre auch im Sinne von Spreadshirt, hier gegenzusteuern und eher auf “Klasse statt Masse” zu setzen!?

7 Likes

Das finde ich auch sehr unlogisch.
Wir sollen mehr Qualität und weniger Quantität machen, aber gleichzeitig erhöhen Sie die maximale Anzahl von Designs pro Tag (was wiederum Leute bevorzugt, die dies mit automatischen Werkzeugen tun).

3 Likes

Mich stört eher die Begrenzung der Maximalen Designs. Wenn ich eine gute Idee habe lade ich neue Designs hoch, oft in unterschiedlicher Ausführung. (Bei Schwarz-Weiß-Designs z.B.eine Version für helle und eine für dunkle T-Shirts)
Ich bin seit einem halben Jahr dabei und über die Zeit hat sich so ein bisschen was zusammen geläppert. Aber jetzt muss ich pausieren, bis ich genug verkauft habe und neue Designs hochladen kann.

Nochmal - hochladen könnt ihr weiterhin jeden Tag. Es gibt ein Veröffentlichungslimit ausschließlich für den Marktplatz. Wenn du z.B. täglich 20 oder dann 50 Designs pro Tag hochlädst und du auf dem Marktplatz noch ein Publishing Limit von 200 aufgrund deiner Sternenklasse hast, so kannst du alle weiteren Designs, die du hochgeladen hast weiterhin in deinem Shop verkaufen.
Das Publishing-Limit hat zum Ziel, dass nicht wahllos Designs auf dem Marktplatz veröffentlicht werden, sondern vorrangig solche, die Verkaufspotenzial haben.
Und es ist nicht verkehrt von einem Design eine dunkle und eine helle Variante zu veröffentlichen.
Du wirst dann einfach schauen müssen, welche Designs sich verkaufen und welche Designs du wieder rausnehmen kannst um Platz zu schaffen für andere Designs.

Also ich finde die Idee mit der Star Academy wirklich gut. Auch das Limit bei bestimmten Sternen Klassen ist nachvollziehbar und hat Rico ja schon erklårt …warum wieso weshalb.
Was ich auch nicht machen wuerde wære das tægliche Limit von 20 auf 50 wieder zu erhøhen. Niemand schafft 50 gute Designs pro Tag selbst zu erstellen… das ist einfach nicht machbar. Ich schaffe gerade Mal 2 wenn es hoch kommt. 20 finde ich schon viel zu viel.

6 Likes

Dito. Je mehr man hochladen kann, desto mehr 08/15 landet auf dem Marktplatz. Und nur da, denn den Shop will man mit Mist nicht belasten.

Ich hätte eine Frage in Bezug auf die länderübergreifender Veröffentlichung bei Aktivierung “Alle Sprachen automatisch übersetzen”.

Wie sieht es hier bezüglich Copyright-/Markenrechtsverletzungen aus? Wer ist hier verantwortlich, dass in all den vielen automatisch übersetzen Sprachen keine geschützten Wörter enthalten sind. Es kann ja sein, dass gewisse Bezeichnungen in Deutscher Sprache OK sind, aber in einer anderen Sprache geschützt sind.

Ahoi @Sal71,

einen 100 prozentigen Schutz gibt es nicht. Grundsätzlich ist der Partner für die Metadaten - also Beschreibung, Titel und Suchbegriffe verantwortlich. Bestimmte kritische Übersetzungen sind von unserer Seite gesperrt aber alles kann man da natürlich nicht abdecken.

Aber doch sicher nicht für Probleme, welche erst durch die automatisierte Übersetzung durch SPRD entstehen, oder?

Wenn ich einen in Deutschland problemlos verwendbaren deutschen Begriff für die Verschlagwortung verwende und durch die automatisierte Übersetzung, auf welche ich keinen Einfluss habe, z. B. ein in Humtumtaland kritischer humtumtatischer Begriff entsteht, dann kann die Verantwortung dafür sicher nicht mir angelastet werden.

Ahoi @heizfrosch,

ich kann deine Frage verstehen, aber wie auch in der Vergangenheit können wir hier im Forum keine rechtlichen Auskünfte geben und manchmal gibt es leider keine pauschale Ja oder Nein Antwort.
Mir ist jedoch kein Fall bekannt, wo es aufgrund der Autotranslationzu rechtlichen Problemen gekommen wäre, deshalb würde ich das Thema auch nicht allzu hoch bewerten.

Gruß Rico

Ahoi an alle,

die Kollegen haben heute ein kleines Feature im Statistik-Bereich released. Dort findet ihr nun auch eine Anzeige über die credited/vergüteten Verkäufe. Ihr müsst natürlich noch nach Marktplatz filtern, dann habt ihr in der Anzeige die Verkäufe, die für die Sternenklassen herangezogen werden.

Hier ein Screenshot:

Gruß Rico

1 Like

Wenn man mit diesen Icons die Liste noch auf den selektierten Status begrenzen könnte, also z. B. mit einem Klick auf das Rückgabe-Icon nur zurückgeschickte Verkäufe angezeigt bekäme – das wäre toll! (Hat aber mit der Star Academy nichts mehr zu tun, sorry.)

1 Like