:spreadshirt: Marktplatz-Designer: Was die Migration für Dich bedeutet

Ja, ja…

Mir ist klar das es an der zeit war…

Auch das ich die kids und babys einfach ausklicken muss. Bin schon länger dabei und hab schon länger einen zweiten account mit allen neuen features. Somit weiß ich das ding zu bedienen.

Aber…Wenn du deine planungen schon bis ende des jahres fertig erstellt hast und dann so ein ding dazwischen rutscht, bist du erstmal angesickt. Ist halt so.

Trotzdem nett gemeint…

Liebe grüße

Christine

Datum, aber mit der Migration sind alle Designs dann mit dem selben Datum in deinem Partner Bereich.

Hi @CatsInLove bitte gib mir dazu ein paar Beispiele. Das soll natürlich nicht so sein.

Äähh?! Wie meinen?

Bei den migrierten Designs gibt es kein System nach dem sie sortiert sind. Die Migration der Designs erfolgt parallel, daher haben alle den gleichen Zeitstempel.

Wieso ist der Logout-Button so versteckt und nur über Umwege zu erreichen?
@Alex-Spreadshirt Könnt Ihr den bitte so platzieren, dass man sich von überall mit einem Klick ausloggen kann?
Am besten einfach mit in die Menüleiste auf der linken Seite integrieren.

Ich denke, das ist ein Wunsch, der relativ einfach zu erfüllen ist. :wink:

2 Likes

Nehm ich mit, da momentan anderen Sachen gearbeitet wird, ist das kurzfristig aber nicht umzusetzen.

Wie lange dauert es bis alle migriert sind? Ich guck schon ständig, bei mir ist noch alles beim alten…

:+1:
So, ich habe gerade eine einfarbige Vektor-Datei (.ai) hochgeladen.
@Alex-Spreadshirt Sag’ jetzt bitte nicht, dass sich Vektor-Designs beim Erstellen von Produkten nicht mehr umfärben lassen!!!
Beim Versuch bei einem Produkt das Design zu ändern, wird mir unter “Designfarben” nur die eine Farbe angezeigt, in der es hochgeladen wurde. :flushed:

Klicke mal auf die Farbe, aber wie gesagt, der Productor kann dir dabei helfen…

1 Like

Puh – einmal tief durchatmen! :wink:
@lovetee Danke Dir!

Ich finde nirgendwo eine Möglichkeit, den Showroom zu deaktivieren. Geht das nicht?

Design anklicken, dann kannst du den Marktplatz deaktivieren:

1 Like

Das dauert noch eine Weile, die Masse ist nicht an einem Tag zu schaffen. Wir sind dabei und ihr bekommt die Info, wenn alles abgeschlossen ist. Ich kann aber für die einzelnen Accounts nicht sagen, wann wer migriert wird.

Wenn du auf dem Marktplatz deine Motive anbietest, kann der Showroom natürlich nicht deaktiviert werden.
Wenn du nur im Shop verkaufen willst wählst du den entsprechenden Verkaufskanal wie @lovetee es geschrieben hat.

1 Like

Verstehe ich nicht, wieso das “natürlich” nicht geht. Heißt das, dass meine Marktplatz-Motive ausschließlich über diesen Kanal angeboten werden? Zur Zeit sieht dieser Showroom vollkommen grottig aus, weil dort wahllos falsch platzierte Designs durcheinander gewürfelt sind. Kann man denn wenigstens beeinflussen, was und in welcher Reihenfolge da etwas angezeigt wird?

Kann ich mir vorstellen das das einige sind… kann man damit rechnen das dennoch alle in dieser Woche migriert werden?
ich bin noch nicht dabei…

Der Showroom ist für die Kunden des Marktplatzes die Möglichkeit, alle Designs des jeweiligen Partners zu sehen. Deine Designs sind auf unserem Marktplatz zu finden, als auch im “Create Your Own” Bereich - also der, wo die Kunden sich ihre Designs selber zusammenbasteln können.
Der Showroom kann deshalb nicht abgeschaltet werden, weil er eben fester Bestandteil des Marktplatzes ist.
Du hast die Wahl, ob du deine Motive über den Marktplatz verkaufen willst, oder über einen Shop, den du dir einrichten kannst. Diese Wahl legst du beim Anwählen der Verkaufskanäle fest.
Der Showroom ist kein separater Verkaufskanal, sondern nur eine Art Portfolioansicht des jeweiligen Marktplatzdesigners.

1 Like

Ja, Rico, ich weiß das alles, danke. Gibt es denn wenigstens eine Möglichkeit, Auswahl und Sortierung zu beeinflussen?

Ich frage mal nach, ob mir meine Kollegen ein Update geben kann wie lang die Migration noch dauert.

Edit: @wildewollwutz.de
Diese Woche werde wir nicht alle DE Partner migrieren. Da am Montag dann auch die Auszahlung stattfindet, setzen wir die Migration für den Tag aus und machen am Dienstag weiter.

2 Likes