Motivklau bei Spreadshirt

Oh, das war bestimmt ein Versehen. Wenn Du Dich bei denen beschwerst, weil Du bezahlt hast, aber die Ware nicht abgeschickt wurde, kannst Du sie darauf gleich auch noch hinweisen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Nee, lass mal, warte noch auf meinen E-Herd von vor Weihnachten. Bin super optimistisch, dass es noch was wird bis Weihnachten diesen Jahres.

https://www.united-domains.de/whois-suche/

Domain Name: marissatoussaint.com
Registry Domain ID: 2272041787_DOMAIN_COM-VRSN
Registrar WHOIS Server: whois.onlinenic.com
Registrar URL: http://www.onlinenic.com
Updated Date: 2018-06-25T21:46:58Z
Creation Date: 2018-06-06T04:00:00Z
Registrar Registration Expiration Date: 2019-06-06T04:00:00Z
Registrar: Onlinenic Inc
Registrar IANA ID: 82
Registrar Abuse Contact Email: onlinenic-enduser@onlinenic.com
Registrar Abuse Contact Phone: +1.5107698492
Domain Status: ok https://icann.org/epp#ok
Name Server: ns1.dns.com
Name Server: ns2.dns.com
DNSSEC: unsigned
URL of the ICANN WHOIS Data Problem Reporting System: http://wdprs.internic.net/

Last update of WHOIS database: 2018-06-25T21:46:58Z <<<

Registration Service Provided by:
Organization: Ourui Global Group Limited
Website: http://domain.ourui.com
Email: domain@ourui.com

Die wollen nicht gefunden werden, nur Geld kassieren.

Da hast du auch absolut Recht, aber man muss es ihnen ja auch nicht unnötig einfach machen :confused:

Erhalte ich, als Geschädigter, von Spreadshirt eigentlich die Adresse, wenn ich eine Verletzung und Diebstahl melde, um rechtliche Schritte einzuleiten?

Du selbst nicht, musst einen Anwalt nehmen, dann ja.

Übrigens habe ich mit einer Meldung and den Webspace-Provider schon Mal einen ganzen Shop gekillt. Ich wollte nur mein Design entfernt sehen, aber der Seiteninhaber hat wohl nicht zeitnah genug reagiert und dann hat der Provider einfach komplett das Licht im Shop ausgeknipst.

Cool. Wird bei den großen PODs aber nicht klappen, die haben mehrere Server. Amazon sogar diverse Rechenzentren, die sind ihr eigener Provider.

Amazon hat einen eigenen Webspace und hosted neben Amazon.com noch eine ganze Reihe anderer großer Sites auf den Servern in ihrem Rechenzentrum.

Aber ggf hilft es die Urheberrechtsverletzung auf marissatoussaint com vom Netz zu nehmen. Wie geschrieben, meine Intention war die eine Seite mit der Urheberrechtsverletzung löschen zu lassen und hätte der Shopbetreiber reagiert, wäre die Site nicht offline gegangen. :slight_smile:

Ich werde den Registrar anschreiben, mal sehen, ob es was bringt. Versuch ist es wert. Denke, wird aber nichts bringen, sieht chinesisch aus der Registrar. Die scheren sich einen Dreck um Urheberrechtsverletzungen, weil sie permanent selbst welche begehen. Danke.

Leute :see_no_evil: wenn ihr den Thread so vollkracht, komm ich aber auch nicht mehr hinterher mit lesen und antworten. :sob:

Ich brauch mal noch ne MInute zum Sortieren oder zwei.

War auch mal wieder ein wenig suchen und hab drölfundachzig meiner eigenen Designs auf allen möglichen Plattformen gefunden…Mittlerweile reg ich mich schon gar nicht mehr drüber auf, weil was kann man selbst ändern? Das liegt nach wie vor in den Händen von Spread die es einfach nicht gebacken kriegen einen ordentlichen Kopierschutz hinzubekommen, wie es bei anderen Seiten tadellos klappt! Denn auf allen Seiten die unsere Designs anbieten, ist es nicht möglich sich frei zu bedienen…

Ein kleinwenig Helfen würde es schonmal, das Design unten auf der Shopseite zu entfernen. Braucht kein Mensch!

Auch andere Seiten, haben dieses Problem, auch von dort werden Designs geklaut. Das ist kein reines Spreadshirt Problem, das ist das Internet. Natürlich wissen wir, dass wir an vielen Stellen den Schutz verbessern müssen. Das ist gerade im Gespräch.

@Horsedesign was meinst du genau mit “Ein kleinwenig Helfen würde es schonmal, das Design unten auf der Shopseite zu entfernen. Braucht kein Mensch!”

Kannst du mir bitte einen Screenshot schicken, damit ich weiß worum es geht. :slight_smile:

1 Like

Ich mein die Designdetails…

1 Like

Ah alles klar, danke :slight_smile: Das geb´ich mal weiter.

1 Like

Das ist bei Euch schon ewig im Gespräch, wird Zeit das mal was rauskommt bei dem Gespräch. Bisher wurden alle Designs ausschließlich von SPRD US geklaut, woher ich das weiß? Es wurde der Titel und oft die Tags 1:1 übernommen.

Hab es jetzt geschafft, dass mal ein Design bei Amazon entfernt wurde und das bei Teezily, fehlen noch alle anderen. Die anderen PODs (Teespring und Redbubble) haben immer noch nicht gehandelt. Die verdienen mit meinem geistigen Eigentum Geld. Werde jetzt Strafanzeigen gegen Teespring und Redbubble rausschicken wegen Betrug und Urheberrechtverletzung, auch in die USA und Australien, wo die ihren Hauptsitz haben. MIr reichts.

Jetzt sind noch mehr Kopien bei Teespring und Redbubble von mir.

2 Likes

@Horsedesign und @Alex-Spreadshirt

Wenn du die Designdetails in deinem Shop nicht haben möchtest gib einfach diesen Code im Css ein:

.SprdMain .sprd-detail-design-details {
margin: 2em 1em 0 0;
width: calc(50% - 1em);
display: none;
}

Ich persönlich benutze die Designdetails um meine Designs zu beschreiben. Danke!

Ich teile deine Ansicht nicht, denn was auf dem T-Shirt zu sehen ist, kann auch eine Kombination von Text und Design sein oder von ein oder zwei Designs und das wird durch “Designdetails” klarer. Ob das nun a unteren Ende sein muss oder besser oben nebem den Shirt und mit einem Mouseover und Ajax gelöst wird, das die Raubkopie deutlich erschwert ist dann wieder ein andere Frage.

Fazit:

Ja, Designdetails sind eine relevante Information für Kunden
Ja, man könnte es anders einbinden,

Auf der anderen Seite ist die Grafik auch ein schnelles Mittel die Design-ID zu ermitteln und im Fall von Raubkopien auf Spreadshirt hilfreich, wenn man das Design meldet oder ermitteln möchte, wie lange das Design bereits genutzt wird.

PS: diese Grafik im Shop ist auch hilfreich um schnell und bequem zu prüfen ob im Shop dein Design oder eine 1:1 Raubkopie verwendet wird, eben über die Design-ID.

Ich bräuchte mal etwas Schwarmintelligenz. Ich finde diesen Diebesaccount bei Teepring nicht - alles geklaute Designs von SPRD US.

Wenn ich “dabbing dab” suche und auf die nächste Seite klicke, tauchen manchmal für einen Bruchteil einer Sekunde andere Ergebnisse auf. Offiziell sind es 2700 Ergebnisse, hierbei sind es aber 47000. Ich konnte zwei Screenshots machen, die Diebesdesigns beginnen alle mit “TOP DESIGN”.

Hat einer eine Idee, wie man diesen Diebesaccount findet? Danke für Eure Hilfe.

Nachdem du das Suchergebnis hast, schränke die Suche ein mit Tassen, Pullover und T-Shirt. Damit werden auf der ersten Seite die Ergebnisse wieder eingeblendet. Wenn es mehr als eine Seite ist und du die zweite Seite aufrufen musst, musst du ESC klicken bevor das Script das ursprüngliche Suchergebnis überschreibt. Das kann zu einem sehr lästigen Reaktionsspielchen werden mit 1. Seite neu aufrufen, auf folgende Seite klicken und ESC im richtigen Moment erwischen, wenn alles geladen ist aber das Überschreibungsscript noch nicht überschreibt.

Danke. Hab 24 Stück gefunden. Kann man rausfinden, welche Kampagnen dieser Sack noch eingestellt hat? Werde wohl nicht alle erwischen auf diese Art. Hab auch die Freiheitsstuue von mir heute schon gesehen, ist also definitiv noch mehr online.

Kann man die Ergebnisse irgendwie nach NEU sortieren, so dass ich sehen kann, welche Designs als letzte eingestellt worden sind?

Wieso kann ich diese Designs nicht über die Suchfunktion finden? Z.B.:

Müsste doch bloß im Suchformular “TOP DESIGN - RETRO VINTAGE DABBING DAB” eingeben, wird aber nicht gefunden.