Neuer Account -gleiche Designs nochmal hochladen?

Hallo!
Ich habe einen neuen Account erstellt um in die Vorzüge der neuen Nutzeroberfläche zu kommen.
Jetzt möchte ich meine Designs auch hier hochladen, aber ich will die auf meinem anderen Account ja nicht löschen- da laufen ein paar ja ganz gut. Ich will aber trotzdem im großen und ganzen "umziehen"
Kann ich also meine Designs auch auf dem neuen Account hochladen? Also auf dem alten account nicht löschen? Für spreadshirt sieht es so aus als läd eine andere Person bereits existierende Designs hoch. Wie kann ich spreadshirt mitteilen dass mir beide Accounts gehören und ich nicht jemand bin der die anderen Designs geklaut hat? Oder dürfen die Designs nur auf einem Account sein? Vielen Dank schonmal fürs Lesen und für eine Anwort wäre ich sehr verbunden! LG shirtomate a.k.a missrainyday

Die “alten Accounts” werden früher oder später eh umgestellt. D.h. das was du vorhast, bedeutet für dich jetzt nur doppelte Arbeit. Und was ist nach der Umstellung? Willst Du die Duplikate dann alle wieder löschen?
Mein Rat wäre eher, dich unter deinem neuen Account auf neue Designs zu konzentrieren und die “alten” einfach weiter so laufen zu lassen.

2 Likes

Hmmm… Good point… Also man sagte mir dass diese Umstellung noch ewig dauert und irgendwie hätte ich gerne alles unter einem Dach… aber wahrscheinlich hast du Recht ich mache mir da ja viel Arbeit mit.
Denoch: Hast du irgendwelche Info oder Vermutung wie lange die Umstellung denn noch dauert?
Und weisst du ob ich theoretisch die Designs doppelt hochladen dürfte? ich würde nur meine 4 Bestseller doppelt einstellen.

Habe leider gerade meine Glaskugel nicht zur Hand. :wink:

Theoretisch “darfst” du drei “Versionen” desselben Designs hochladen. Wenn sie komplett identisch sind, ist das aber vermutlich nicht in diesem Sinne. Eine andere Frage ist, ob es überhaupt auffallen würde. Aber du gehst das Risiko ein, dass dir dann irgendwann dein “Bestseller” gelöscht wird und das schlechter gerankte Duplikat bestehen bleibt. Das wäre doch ärgerlich, oder?
Außerdem schneidest du dich mit Duplikaten ja sowieso in’s eigene Fleisch, denn beide Designs konkurrieren ja auch untereinander, was das Ranking (= Verkaufszahlen) betrifft. Plakativ ausgedrückt: Lieber ein Design auf der ersten Seite, als zwei Designs auf der fünften.

@HerrFaulbaum hat dir ja schon einige gute Tips gegeben. Ich will nur auf das Thema Duplikate eingehen: Wenn du deine 4 Bestseller Motive noch einmal hochladen willst, dann wäre es ganz gut vorher eine Mail an legal@spreadshirt.net zu schicken und darum zu bitten dass im neuen Account vermerkt wird, dass du schon einen Alten Account mit dem Usernamen “xy” hast.

2 Likes

Ah super danke! Genau das wollte ich wissen.:kissing_heart:

Hi Julia,

würde auch gerne einige Designs, welche sich international verkaufen könnten auf meinen neuen Account hochladen, da ich das Gefühl habe, dass sie im alten Account nicht international veröffentlicht sind.

Ist das in Ordnung bzw. macht es noch Sinn, wenn die alten Accounts irgendwann sowieso umgestellt werden?

Gibt es denn schon einen ungefähren Termin für die Umstellung?

@Eberjagd leider nein. Sobald wir etwas wissen, werden wir die Infos mit euch teilen.

Ist das problemlos möglich?

Im alten Account musst du die Designs manuell international veröffentlichen. Hier besteht kein Automatismus. Es gibt aber diverse Tools, die das für dich übernehmen könnten. Prüfen kannst du es hier:


und dann auf die Fahne klicken, um die Sprache zu wechseln.

Generell kannst du es hochladen, aber siehe: Neuer Account -gleiche Designs nochmal hochladen? und Neuer Account -gleiche Designs nochmal hochladen? :slight_smile:

1 Like

Um zu sehen, welche Motive in anderen Ländern veröffentlicht sind, kannst Du auch einfach in Deinem deutschen Showroom ganz nach unten scrollen zu “Sprache / Land” und mit dem Pfeil rechts ein anderes Land auswählen. So kommst Du in Deinen Showroom in andere Länder und kannst sehen, welche Motive dort veröffentlicht sind.

2 Likes

Ich wollte gerade im neuen Account ein Textfeld auf dem Design platzieren, habe aber diese Möglichkeit gar nicht gefunden. Geht das dort nicht? Was ist denn mit den personalisierbaren Designs?

Sowas gibt es im neuen Nutzerbereich leider nicht. Du kannst nur “fertige” pngs hochladen.

Danke Dir - jammerschade!

1 Like

Da hast Du Recht. Ich weiß auch nicht, ob wir irgendwann mal sowas, wie einen “Designer” bekommen, mit dem sowas dann möglich ist. Warten wir`s ab.

Ich hoffe, dass Spreadshirt im klaren ist, dass die personalisierbaren Designs sich super verkaufen lassen. Vielleicht kommt das noch später :pray:

1 Like

Ich hoffe es. Ich glaube auch, daß z. B. die Personalisierung mit dem Namen eine ganze wichtige Sache ist.

1 Like

Personalisierte Designs sind genau das, was Firmen wollen. Firmen bestellen mehr als ein Shirt, sie bestellen gleich für alle Mitarbeiter welche. Da muss aber der Firmenname, Adresse usw. rauf.

2 Likes

Ja, das sind die beliebten Massen-Verkäufe :star_struck:

1 Like