Schon wieder neue nicht selbst erstellte Produkte im Account!

Wer “spukt” hier eigentlich in fremden Benutzer-Accounts herum?

Jetzt erscheinen schon wieder neue nicht selbst erstellte Produkte unter “Meine Produkte” -> “Alle anzeigen”. Diesmal handelt es sich in allen Fällen um das “Frauen Bio-T-Shirt mit V-Ausschnitt von Stanley & Stella” in unterschiedlichen Farben mit unterschiedlichen Motiven, insgesamt zehn Stück. Bei neun davon ist die Option “Auf dem Marktplatz veröffentlichen” verfügbar. Falls es sich also um automatisierte Umstellungen handeln sollte, muss dann jedes einzelne Produkt erneut manuell veröffentlich werden (inkl. neuer Eingabe von Titel, Beschreibung und Tags für alle Länder)???

@Sara: Falls es weiterhilft, hier die ProduktID-ArtikelIDs:
172126292-0
172123841-0
172123043-0
172122996-0
172122852-0
172122318-0
172122288-0
172121726-0
172121844-0
172068805-0

Danke für Aufklärung.

Dito. Was ist der Hintergrund?

Über 400 neue Produkte bei mir. Hoppala. Produkttransferierung, weil ein anderes Frauenshirt wegfällt?

Push! :smiley:

Es geht übrigens ständig weiter!
Konkret: Über die vergangenen Tage verteilt, sind – zusätzlich zu den bereits genannten – weitere 10 neue Produkte im Account aufgetaucht. Dabei handelt es sich um …
• Frauen Bio-T-Shirt mit V-Ausschnitt von Stanley & Stella
• Frauen Premium Tank Top
• Männer Premium Tank Top
… jeweils in unterschiedlichen Farben und mit unterschiedlichen Motiven.

Unerklärlich: Die Hälfte davon ist bereits am Marktplatz veröffentlich, die andere Hälfte noch nicht!?

Falls es sich um automatisierte Übertragungen im Hinblick auf den Wechsel von Plott zu Digitaldirekt handeln sollte, müssten doch alle bereits veröffentlicht sein!?

Leider gibt’s ja in der Produktübersicht keine Sortierfunktion nach “veröffentlicht oder nicht”, sodass derzeit ein ziemliches Durcheinander entsteht. :frowning:

Noch einmal die Frage: Was hat das alles zu bedeuten?

1 Like

Ich habe das Problem nicht vergessen, @HerrFaulbaum! :stuck_out_tongue:

Aber vielen dank für die Erinnerung :+1:

1 Like

Es nimmt kein Ende. Irgend etwas generiert Produkte am laufenden Band. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das von jemanden überwacht wird, denn viele der Kombinationen geben keinen Sinn und Rot auf rot ist z.B. auch doof.

Ich habe auch gerade 2 neue Tank Tops in meinem Shop ganz vorne die ich nicht erstellt habe.

Nachtrag: Die Produkte werden unter Meine Produkte angezeigt mit einer Shop Id. Im Shop sind sie dann aber nicht zu sehen.

Ok leute, die erste Update. Oijh, tut mir leid es hat so lang gedauert! :cold_sweat:

Das Problem ergibt sich aus von die Druckart-Ersetzung nach Digital Direkt. Als eine abteilungsübergreifendes Thema, es ist leider nicht so einfach klare Antworten bekommen.

So, die Druckart-Ersetzung hat gut geklappt für Shops und was ihr können sehen, ist ein Problem mit Artikel/Produkt-IDs mit Marktplatz-Produkte.

Es ist also “ein Bug”, aber sicher ist dass die Marktplatz-Produkte die schon freigegeben sind, bleiben es auch.

Ich versuche noch ein bessere Aufklärung für euch bekommen - in jeden Fall, ist das Problem bekannt und wir untersuchen für eine schnelle Lösung.

Vielen Dank für eure Geduld!

@Sara: Danke für die Infos!
Heute bricht leider bis zum aktuellen Zeitpunkt geradezu eine Lawine dieser “Geister-Produkte” los! Wie auch schon von anderen erwähnt, mit teilweise unsinnigen Farbkombinationen (Motiv / Produkt) oder viel zu groß platzierten Motiven. Wie soll man diese Massen jemals wieder “zurück arbeiten” können …

Kann man den Automatismus der Druckart-Ersetzung nicht zunächst einmal vorläufig stoppen, bis der Bug gelöst ist?

Huh, gute Frage - muss gucken mal, wir mussen in jeden Fall ein Lösung finden. Ich glaube es kann nicht so weitergehen.

Für Heute kann ich in jeden Fall kein mehr Info bekommen, so vielleicht haben wir mehr Glück am Montag :stuck_out_tongue_winking_eye:

Schönes Wochenende, Leute!

Schönen start in die Woche! Zweite kurze Update :slight_smile:

Die Durckart-Ersetzung wird nicht gemacht für Produkte/Artikeln, wo dieses Problem kann passieren. So den Automatismus ist gestoppt.

Weitere Infos folgen später, z.B was passiert mit diese Doppel-Produkte.

Push!
Nach rund zwei Monaten wage ich es einmal nachzufragen, wie bei diesemThema der Stand der Dinge ist.
Es liegt ja offensichtlich noch keine abschließende Lösung vor.

Seit der etwas verunglückten Auto-Umstellung der Druckart Mitte November befinden sich in meinem Account nach wie vor geschätzt zwischen 500 und 600 Produkte mit dem Hinweis “Auf dem Marktplatz veröffentlichen”. Diese Produkte waren vor der Umstellung bereits veröffentlicht.

Da die gezielte Marktplatz-Suche nach einzelnen Produkten sich etwas schwierig darstellt und ich nicht zig Ergebnis-Seiten durchscrollen möchte, frage ich einmal ganz allgemein:
Gilt obiges Zitat noch oder ist die Befürchtung berechtigt, dass diese Produkte in der wichtigen Vor-Weihnachtszeit ggf. doch gar nicht auf dem Marktplatz waren und immer noch nicht wieder sind?

Sollte man bei jedem einzeln sicherheitshalber prüfen, dass es sich tatsächlich nur um ein Duplikat handelt und sich die Original-Version auf dem Marktplatz befindet, bevor man es löscht?

@Sara: Push! :wink:
@Johanna: Push! :wink:

@CatsInLove, @CheesyB, @Community: Wie seid Ihr mit den Unmengen von Produkten umgegangen, die im November im Zuge der Druckart-Umstellung automatisiert entstanden sind und als “nicht veröffentlicht” deklariert sind?
• Habt Ihr sie einfach gelöscht?
• Habt Ihr sie alle neu veröffentlicht?
• Oder habt Ihr sie ignoriert, in der Hoffnung, das Problem wird sich irgendwie “von selber lösen”?

Falls letzteres der Fall ist, dürften sie auch bei Euch noch “ungenutzt” im Benutzerkonto “herumlungern”. :wink:

Ich habe 224874 erstellte Produkte im Account, 147720 auf dem Marktplatz, da bin ich gerade selbst erstaunt, wieviele ‘ungenutzt’ rumliegen, betreibe nämlich keine Shops. 77.000 Produkte manuell veröffentlichen, was ein Spaß :fearful: Ich erbitte eine Lösung seitens Spreadshirt.

Ich habe die einfach ignoriert, aber festgestellt, dass einige durch Geisterhand veröffentlicht wurden. Der Rest liegt rum und stört ja nicht weiter.

Wie kannst du nur so viele Produkte erstellen. 1 einziges reicht doch auch. Okay. In einem Shop nicht. Aber am Marktplatz.

Nein, der Zitat gilt noch.

Ich frage nach wieder.

EDIT: Wir arbeiten daran, leider gibt es noch nicht kein Lösung…

Das klingt nach einem anderen Problem? Oder habe ich nicht gut verstanden?

Die Sache hat leider einen gehörigen Haken. Wenn Du nur ein Produkt veröffentlichst und das würde im Zuge der “Umstellung auf DD” als “nicht veröffentlicht” gesichert, ist das Motiv vom Marktplatz verschwunden. Deshalb hätte ich gern eine verbindliche Aussage, dass es sich bei den “Phantom-Produkten” im Account definitiv um Duplikate handelt.
Wie Sara hier bekräftigt, bleiben Marktplatzprodukte frei, die bereits freigegeben waren. Aber was sind das dann für neue Produkte im Account?

Ein weiterer Grund, nicht nur ein Produkt pro Motiv zu erstellen ist folgender:
Es kann vorkommen, dass Produkte vom Marktplatz ersatzlos gestrichen werden, d.h. es findet keine automatische “Motivübertragung” auf ein Ersatzprodukt statt. Hier ein Beispiel:


Auch in so einem Falle wäre das Motiv nicht mehr auf dem Marktplatz präsent, wenn man nur dieses Produkt damit erstellt hätte. Es empfiehlt sich also besser, hier “mehrgleisig” zu fahren.

Für dieses Thema habe ich vielleicht heute etwas neues!!! :slight_smile: