Schon wieder neue nicht selbst erstellte Produkte im Account!

@Sara: Danke für die Infos!
Heute bricht leider bis zum aktuellen Zeitpunkt geradezu eine Lawine dieser “Geister-Produkte” los! Wie auch schon von anderen erwähnt, mit teilweise unsinnigen Farbkombinationen (Motiv / Produkt) oder viel zu groß platzierten Motiven. Wie soll man diese Massen jemals wieder “zurück arbeiten” können …

Kann man den Automatismus der Druckart-Ersetzung nicht zunächst einmal vorläufig stoppen, bis der Bug gelöst ist?

Huh, gute Frage - muss gucken mal, wir mussen in jeden Fall ein Lösung finden. Ich glaube es kann nicht so weitergehen.

Für Heute kann ich in jeden Fall kein mehr Info bekommen, so vielleicht haben wir mehr Glück am Montag :stuck_out_tongue_winking_eye:

Schönes Wochenende, Leute!

Schönen start in die Woche! Zweite kurze Update :slight_smile:

Die Durckart-Ersetzung wird nicht gemacht für Produkte/Artikeln, wo dieses Problem kann passieren. So den Automatismus ist gestoppt.

Weitere Infos folgen später, z.B was passiert mit diese Doppel-Produkte.

Push!
Nach rund zwei Monaten wage ich es einmal nachzufragen, wie bei diesemThema der Stand der Dinge ist.
Es liegt ja offensichtlich noch keine abschließende Lösung vor.

Seit der etwas verunglückten Auto-Umstellung der Druckart Mitte November befinden sich in meinem Account nach wie vor geschätzt zwischen 500 und 600 Produkte mit dem Hinweis “Auf dem Marktplatz veröffentlichen”. Diese Produkte waren vor der Umstellung bereits veröffentlicht.

Da die gezielte Marktplatz-Suche nach einzelnen Produkten sich etwas schwierig darstellt und ich nicht zig Ergebnis-Seiten durchscrollen möchte, frage ich einmal ganz allgemein:
Gilt obiges Zitat noch oder ist die Befürchtung berechtigt, dass diese Produkte in der wichtigen Vor-Weihnachtszeit ggf. doch gar nicht auf dem Marktplatz waren und immer noch nicht wieder sind?

Sollte man bei jedem einzeln sicherheitshalber prüfen, dass es sich tatsächlich nur um ein Duplikat handelt und sich die Original-Version auf dem Marktplatz befindet, bevor man es löscht?

@Sara: Push! :wink:
@Johanna: Push! :wink:

@CatsInLove, @CheesyB, @Community: Wie seid Ihr mit den Unmengen von Produkten umgegangen, die im November im Zuge der Druckart-Umstellung automatisiert entstanden sind und als “nicht veröffentlicht” deklariert sind?
• Habt Ihr sie einfach gelöscht?
• Habt Ihr sie alle neu veröffentlicht?
• Oder habt Ihr sie ignoriert, in der Hoffnung, das Problem wird sich irgendwie “von selber lösen”?

Falls letzteres der Fall ist, dürften sie auch bei Euch noch “ungenutzt” im Benutzerkonto “herumlungern”. :wink:

Ich habe 224874 erstellte Produkte im Account, 147720 auf dem Marktplatz, da bin ich gerade selbst erstaunt, wieviele ‘ungenutzt’ rumliegen, betreibe nämlich keine Shops. 77.000 Produkte manuell veröffentlichen, was ein Spaß :fearful: Ich erbitte eine Lösung seitens Spreadshirt.

Ich habe die einfach ignoriert, aber festgestellt, dass einige durch Geisterhand veröffentlicht wurden. Der Rest liegt rum und stört ja nicht weiter.

Wie kannst du nur so viele Produkte erstellen. 1 einziges reicht doch auch. Okay. In einem Shop nicht. Aber am Marktplatz.

Nein, der Zitat gilt noch.

Ich frage nach wieder.

EDIT: Wir arbeiten daran, leider gibt es noch nicht kein Lösung…

Das klingt nach einem anderen Problem? Oder habe ich nicht gut verstanden?

Die Sache hat leider einen gehörigen Haken. Wenn Du nur ein Produkt veröffentlichst und das würde im Zuge der “Umstellung auf DD” als “nicht veröffentlicht” gesichert, ist das Motiv vom Marktplatz verschwunden. Deshalb hätte ich gern eine verbindliche Aussage, dass es sich bei den “Phantom-Produkten” im Account definitiv um Duplikate handelt.
Wie Sara hier bekräftigt, bleiben Marktplatzprodukte frei, die bereits freigegeben waren. Aber was sind das dann für neue Produkte im Account?

Ein weiterer Grund, nicht nur ein Produkt pro Motiv zu erstellen ist folgender:
Es kann vorkommen, dass Produkte vom Marktplatz ersatzlos gestrichen werden, d.h. es findet keine automatische “Motivübertragung” auf ein Ersatzprodukt statt. Hier ein Beispiel:


Auch in so einem Falle wäre das Motiv nicht mehr auf dem Marktplatz präsent, wenn man nur dieses Produkt damit erstellt hätte. Es empfiehlt sich also besser, hier “mehrgleisig” zu fahren.

Für dieses Thema habe ich vielleicht heute etwas neues!!! :slight_smile:

Keine Angst, ich mache auch mehrere Produkte, denke dabei aber nicht an deine Aspekte, sondern vielmehr optisch, - wie ein Design auf diesen oder jenen Produkt zur Geltung kommt. Ich denke solange du dein Motiv auf einem Spreadshit Premium Shirt hast, wird es wohl auch nicht verloren gehen.

Eine verbindliche Spreadshirt Aussage wäre natürlich cool. Gell Sara…?

Kannst du bitte - wie immer - ein Paar Beispiele geben? :slight_smile:

Eine verbindliche Spreadshirt Aussage wäre natürlich cool. Gell Sara…?

@CatsInLove

Hmm? Was meinst du genau? :slight_smile:

  1. Ist es zutreffend, dass ein (1) erstelltes Produkt ausreicht, um das Design auf dem Marktplatz zu plazieren.

  2. Hat die Tatsache viele Produkte mit einem Design gestaltet zu haben eine positive Wirkung auf meine Verkäufe bzw. auf das Ranking des jeweiligen Designs (wo doch höchstens 1 Produkt angezeigt wird)?

  3. Sollte ich nur 1 Produkt mit einem bestimmten Design erstellt haben, ist das Design tatsächlich vom Marktplatz verschwunden, wenn das Produkt nicht mehr erhältlich ist (weil ihr es aus den Katalog genommen habt, der Lieferant pleite gegangen ist (American Apparell) oder Lieferengpässe etc.)? Oder wird das Design automatisch auf ein Ersatzprodukt transferiert und ist weiterhin zu finden (schließlich sind auch wenn ich nur 1 Produkt bestücke immer etliche automatisch generierte Produkte oben klein aufgeführt, oft in doofen Kombinationen…)?

Mein Stand der Dinge ist: 1. Ein (1) Produkt pro Design ist ausreichend. 2. Die Zahl der Produkte pro Design hat keinen Einfluss auf das Ranking. 3. Ein Design ist nach einer Produktlöschung nicht mehr auf dem Marktplatz zu finden, sollte das Design lediglich auf diesem Produkt veröffentlicht worden sein.

Wäre nett, das nochmal bestätigt zu haben.

PS: Unter Marktplatz verstehe ich natürlich den Bereich “shoppen” und nicht CYO alias “gestalten”…?!

1 Like

Push push hurra

Hallo @CatsInLove

  1. Ein erstelltes Produkt pro Design reicht aus.

  2. Die Anzahl der veröffentlichten Produkte pro Design hat keinen Einfluß auf das Ranking.

  3. Wenn wir ein bestimmtes Produkt nicht mehr führen und nur auf diesem einen Produkt veröffentlicht wurde, findet man das Design nicht mehr auf dem Marktplatz.

Du erhöhst aber deine Sichtbarkeit auf dem Marktplatz, wenn du auf mehr als nur einem Produkt veröffentlichst.

1 Like

Danke.

Noch eine letzte Frage. Wenn eine Farbe aus der Kollektion verschwindet, das Motiv aber auf diese Farbe gestellt wurde, wäre dann ggf das Motiv ebenso vom Marktplatz verschwunden.

Aber bisher war es doch im Regelfalle so, dass die Motive dann auf “Nachfolgeprodukte” übertragen wurden. Es wäre schon ein gewisser “Rückschritt”, wenn das jetzt nicht mehr so gehandhabt würde. Verständlich wäre es höchstens für den Ausnahmefall, dass es einfach kein passendes “Ersatzprodukt” gibt.
Hilfreich könnte in diesem Kontext eine Funktion in der Motivverwaltung sein, die anzeigt, ob ein Motiv noch auf dem Marktplatz präsent ist oder nicht, sodass man im Bedarfsfalle “nachjustieren” kann. Oder gibt’s das vielleicht sogar schon unter der “neuen Benutzeroberfläche”?

Hallo @HerrFaulbaum,

ich brauch´noch etwas Zeit um das zu beantworten :sweat_smile: