Verkaufsstatistik aktualisiert nicht

Ich hatte ebenfalls einen Verkauf am 18.05., dieser ist aber nun sogar in der Übersicht verschwunden, also nirgendwo mehr zu sehen. So langsam verliere ich das Vertrauen in die ganze Abrechnung bzw. wie soll man das denn noch überprüfen ? Aktuell habe ich ebenfalls auf der Detailseite ein Produkt welches auf " Provision gutgeschrieben " gewechselt hat. Dummmerweise erscheint es aber nicht in den Provisionen.
Sollen wir uns nun alle Zettel machen, wann etwas verkauft wurde was nicht erscheint oder wann es gutgeschrieben wurde, welches nicht in der Provision ist ?
Dazu werden Provisionen storniert mit dem der Antwort vom Support" Das Paket sei nicht beim Empfänger angekommen " Da es sich hier nicht um ein Shirt gehandelt hat, wurde es ja wohl versichert verschickt. Also bekommt Ihr das Geld ja wohl von DHL zurück inkl. der Provision, also den gesamten Verkaufspreis. Und zuletzt hatte ich eine Rückgabe nach fast exakt 30 Tagen.
Was soll man davon noch halten ?
Und wie immer habe ich den Eindruck, dass man mit solchen Problemen sehr sorglos umgeht.
Klar, betrifft ja auch wieder mal nur die Designer. Sprd macht ja wie immer sein Geld.

Die App ist nach wie vor nicht up to Date. Im Dashboard werden viele Verkäufe angezeigt welche die App beharrlich unterschlägt.

@FULL_METAL_T-SHIRT

In der Desktop Ansicht gibt es zwar keinen separaten Verkaufskanal für das Designtool, aber man sieht trotzdem an den Vorschaubildern, wo man das Design verkauft hat. Wenn Du nur das Design mit einem transparenten Hintergrund siehst, dann ist es ein Verkauf im Designtool. Wenn Du auf dem Bild Dein Design auf einem Produkt siehst, dann ist es ein Marktplatzverkauf.

Wäre super, wenn man den Verkaufskanal und auch Größen und Farben der Produkte, die gekauft wurden, auch in der Desktop Ansicht sehen könnte. Vielleicht kommt das ja irgendwann.

Bitte! :v::slightly_smiling_face:

4 Likes

Okay dankeschön :slightly_smiling_face:

1 Like

Bei mir besteht auch nach wie vor das Problem ! Verkäufe verschwinden nicht nur in der Grafik sondern auch in der Statistik. So langsam verliere ich das Vertrauen in die Plattform ob überhaupt alle Verkäufe angezeigt werden und die Provision ausgezahlt wird… Ihr solltet das jetzt bald mal geregelt bekommen ist nicht gerade professionell

1 Like

Ich habe 2 Verkäufe von denen ich nur durch die Emails am 21.5 und 22.5 weis, sonst werden die nirgends angezeigt.

Und dann noch einen Verkauf vom 16.5 , der von “Verschickt und Bezahlt” auf “Wartet” geändert wurde. Dieser wird in der App, und in der Statistik aber mit Anzahl und Verkaufspreis 0 angezeigt. Der grüne Balken auf dem Desktop ist aber weg. Sowas habe ich schon mal gehabt, mit dem Ergebnis das der Verkauf eine weile später gar nicht mehr angezeigt wurde. Also auch nicht “Storniert”, sondern komplett verschwunden.

1 Like

Ist es eig noch zu früh, Sammelklage zu Schreien :sweat_smile:

Vielleicht ist das so ein Ibiza video ding :rofl:

Es ist langsam echt mangelhaft, wie Spreadshirt hier agiert.

Bei mir wird keinerlei Affiliate Provision angezeigt.

was mich auch interessiert, ist mein neues Verkaufspotential :frowning_face:

1 Like

im us Store ist das übrigens das gleiche… 34

Man hört und sieht nichts… Wird überhaupt daran gearbeitet? Wäre schön mal was von Spreadshirt zu hören.

1 Like

die Skripte laufen wahrscheinlich noch, hoffe ich.

Es gibt leider weiterhin Diskrepanzen zwischen der Übersichtsgrafik und den Verkäufen (auch hier wieder ein Anzeigefehler). Zudem gibt es auch ein Anzeigefehler der Affiliate Provision. An den Problemen wird weiterhin mit höchster Prio gearbeitet. Wir halten euch am Laufenden sobald wir mehr wissen. Entschuldigen für die Unannehmlichkeiten!

2 Likes

Hi Lena,

Ich habe vom 15. bis 20.5 viele Bestellnummern mit Anzahl 0 in der Statistik.
Wie sind diese zu bewerten? Werden die nachgezählt, bzw. warum steht die Produkt Anzahl auf 0?

Danke

Ich habe mir das eben bei Dir im Nutzerkonto angeschaut und verstehe nicht was Du meinst? Kannst Du vielleicht eine Bestellnummer geben? Ich sehe keine Anzahl 0.

@Lena_Spreadshop
Bei mir ist es das Gleiche. Hier ein Screenshot mit zwei Beispielen vom 18. Mai. Der Zeitraum stimmt mit dem von @Musik_Symbole überrein. Diese zwei Beispiele sind auch heute erst in der Statistik aufgetaucht, im Balkendiagramm waren sie allerdings vorher schon zu sehen.


Am 15. Mai ist auch ein 0 Artikel Verkauf dabei. EDIT: Dieser Verkauf passt jetzt. Hat sich heute umgeändert, so dass alles normal angezeigt wird.

Bezüglich dem Vorschlag von @SIMSALAPIMP

Das wäre wirklich eine tolle Sache! Kommt das irgendwann mal?

Hi Lena,

Betrifft Account 11459593, also einen neuen Account. Bis jetzt sind die 10 betroffenen Bestellnummern noch bei 0.

Ahja, genau. Dachte mir schon, dass es um einen neuen Account geht. Gut, das habe ich so nochmal im Detail weitergegeben!

Update: ab morgen Vormittag (29.5.) sollte dann die richtige Anzeige wieder funktionieren. Das Problem mit dem falschen Status ("'wartet" vs “in produktion”) wird noch etwas länger dauern. Auch hier halte ich euch am Laufenden.

3 Likes