:spreadshirt: Marktplatz-Designer: Was die Migration für Dich bedeutet

Ja. Designs die vor dem 01.01.2016 hochgeladen wurden sich aber seitdem nicht verkauft haben, werden nicht mit migriert, auf diese Designs gibt es dann im neuen Partnerbereich keinen Zugriff mehr.

Genau.

Wenn sie vor dem Stichtag hochgeladen oder erstellt wurden, aber nicht veröffentlicht wurden, dann werden sie nicht mit migriert. Nach dem Stichtag 01.01.2016 nehmen wir diese mit und werden als unveröffentlicht mit migriert.

Richtig.

Korrekt, der Account wird geschlossen, wenn seit dem Stichtag keine Verkäufe erzielt wurden und auch keine neuen Designs mehr hochgeladen wurden.

Die Info im Account erhalten alle Partner mit alten Nutzerbereich, da wir zu diesem Zeitpunkt nicht differenzieren können ob migriert wird oder nicht (z.B. siehe Frage drüber).

Wenn keine Verkäufe vorliegen und nicht veröffentlicht oder hochgeladen wurde, dann zählen diese Accounts nicht mehr als Partner Accounts und werden in Kunden-Accounts umgewandelt. Alle Bestellungen sind dann dort einsehbar.

Wann bekommen denn die Nutzer der API eine Ansage zum Termin der Migration und den voraussichtlich gelöschten Designs?

check: What to do if I'm still in the Legacy User Area and using Spreadshirt's API or a third-party plugin

Mitte September ist der derzeitige Plan. Wir halten euch hier und dann auch eine Woche vorher per Mail am Laufenden.

1 Like

Ok, danke. Die Ankündigungen dazu kamen alle von der .com Plattform. Dass die sich auch auf die .de accounts bezogen haben, ging aus den Mails nicht hervor. Oder ich hab’s überlesen. Habe ich?

Es gab eine Englische Mail für die EU Platform und eine Englische Mail für die .com Platform. Beide wurden zeitgleich gestern verschickt.

@Lena_Spreadshop verliert man bei der Migration alle Forum Posts und Settings des Users? Erscheint man dann als neuer User?

Antwort im o.g. Thread.

1 Like

Wurde nicht beantwortet.

Nein, man erscheint dann nicht als neuer User und man verliert auch nicht seine posts und user settings. In dem Fall oben beschrieben ging es um einen NA partner, der sich im EU forum angemeldet hat.

Ok danke, das hatte ich auch gelesen, war aber interessant, ob sich die Migration darauf auswirkt :slight_smile:

Wäre es euch vielleicht möglich nen Tag vor der Migration die zu löschenden Motive als Zip zum Download bereit zu stellen?

Das können wir leider nicht umsetzen.

Das hier hatten wir vor einiger Zeit schon mal angeboten. Vielleicht etwas für dich @FreddyE ?

kleines Update zum Mittwoch.

DE zieht dann doch erst im September um :relaxed:

Ist das normal das alle meine Marktplatz-Motive als neu erscheinen?

Wurde mit der Migration schon angefangen?

1 Like

moin moin, ja genau wir arbeiten schon daran.

Oh, Shit! … und total grottig platziert! Das sieht ja katastrophal aus! :scream:
@Alex-Spreadshirt Bitte bei der Migration unbedingt die bisherigen “Front-Produkte” auf dem Marktplatz / Showroom übernehmen!
Es ist ja nicht so, als hätte man sich bei der aufwendigen millimetergenauen manuellen Platzierung hinsichtlich der Kombination “Motiv <–> Produkt”, Stoffarbe, Motiv-Einfärbung, -Position und -Größe nichts gedacht! :wink:

1 Like

Hast du konkrete Beispiele @HerrFaulbaum ? Reden wir hier von einer wirklichen Deplatzierung der Motive oder handelt es sich um minimale Verschiebungen? Im neuen Partnerbereich wird wie du schon gemerkt hast, ja nicht jedes einzelne Produkt veröffentlicht, sondern eben das Design immer in der gleichen Platzierung auf den verschiedenen Produkttypen.

@Alex-Spreadshirt Zunächst einige “Extrem-Beispiele” (nur von der ersten Showroom-Seite):


Kommentar überflüssig.



Wieso ist das Design so winzig auf die linke Brust gerutscht? Das ist niemals so angelegt worden. Wer soll das lesen können?
Dito:


Wieso wird das Design auf einem schwarzen Produkt gezeigt? So kann niemand etwas erkennen. Das ist niemals so angelegt worden.
Dito:


Wieso wird das Design auf einem weissen Produkt gezeigt? Der weisse Text ist überhaupt nicht sichtbar. Das ist niemals so angelegt worden.

Hinzu kommen zahlreiche Beispiele, bei denen die Motive oder Teile davon kaum erkennbar sind, weil die Produktfarbe zu ähnlich ist, z.B. schwarzer Text auf dunkelblauem (navy) Hintergrund, Beispiel:


Dieses Motiv ist für blaue Produkte vorgesehen (Europaflagge).


Dieses Motiv ist für Erwachsene vorgesehen. Welcher Teenager hat schon einen Taxischein?
Dito:

Welches Baby ist bereits begeisterter Ski-Fahrer?
Dito:

Welches Kind ist verheiratet?
Hieß es nicht mal, Motive werden nur für die Produktgruppen übernommen, für die sie zuvor angelegt waren: Herren, Damen, Kinder, Accessoires?

Soweit nur die “ganz groben Schnitzer”. Und wie bereits erwähnt: Nur die erste Showroom-Seite. Weiter zu schauen, habe ich mich noch nicht getraut. Dort treten sicher noch ganz andere “Unschönheiten” auf.

Hinzu kommen die Fälle, in denen die Designs einfach “lieblos draufgeklatscht” aussehen: Zu klein, zu hoch, etc.
Fazit: Auf einer Showroom-Seite werden 60 Designs gezeigt. Wenn man “wohlwollend” ist, werden aktuell davon allerhöchstens 20 so präsentiert, dass man es als “O.K.” bezeichnen könnte. Die Präsentation von zwei Dritteln ist also mit unterhalb von “ausreichend” zu bewerten.
Das kann doch nicht zufriedenstellend sein.

Bitte einfach die “Front-Produkte” aus dem alten Account übernehmen! Wenn man “weiter klickt”, können dahinter ja andere Produkte erscheinen, aber bitte nicht als “Einstieg”.

1 Like