:spreadshirt: Marktplatz-Designer: Was die Migration für Dich bedeutet

Wenn nie Tags oder Schlagwörter vergeben wurden, dann mussten wir automatisiert welche dazu nehmen, da im neuen Partnerbereich dieser Teil nicht leer bleiben kann. :see_no_evil:

Wechsel mal in die andere Ansicht “Kachelansicht” und dann auf das Design direkt klicken für mehr Infos.

Das Ding nervt. Kann man das nicht irgendwie wegmachen?

Es zeigt dir die Bereiche, die du noch nicht angeschaut hast. Wenn du alles gesehen hast, dann verschwindet es.

Ah ja. Danke!
Ich hatte schon gesehen, dass es nur um die Designs aus dem Shop geht. Die sind da teilweise seit 2005 drin.
“Details anzeigen” klappt nur die Keywords aus, die über zwei Zeilen hinaus gehen. Wenn es denn so viele gibt. Finde ich etwas irreführend.

Das geb ich mal weiter und frage nach.

Das war also falsch.

Im Prinzip bestand die Migration darin, den Designs und Produkten jeweils neue IDs zu geben. Wer Flexi-Produkte haben will, muss sie für jedes Design einzeln händisch aktivieren. Enttäuschend.

Was hat es damit auf sich?
Die Designs werden mit der doppelten Provision gelistet. Wenn ich auf “bearbeiten” klicke, erscheint die s/w Version in Kombination mit der farbigen und die Provisionen jedes Designs werden addiert.


Ich habe zigfach gelistete Produkte. Ich habe sie weil ich Kombomotive habe. Im alten Designer sind Motive gelegentlich unsichtbar im Druckbereich des T-Shirts geblieben und erst mit dem Neu laden aufgetaucht. Wenn du dann ein Motiv mit identischem Umriss an der selben Stelle hattest, hast Du die doppelte Bestückung u.U. gar nicht bemerkt.

Produkte mit Kombomotiven erscheinen in der Designübersicht nach der Migration in eben der Weise, wie Du sie in diesem Beispiel vorfindest. Ich vermute stark, du hattest ein oder mehrere Produkte mit beiden Motiven,

Es sind diese Produkte, die es mir schier unmöglich machen, zu ermittel/schätzen wieviele meiner Motive die Migration überlebt haben und wieviel Arbeit aktuell ansteht um meinen Account wieder herzustellen.

Ah, verstehe. Beim Anlegen der Produkte habe ich aus Versehen zwei Designs übereinander gelegt. Wenn ich an die hirntoten sessions denke, in denen ich diese dämlichen Produkte angelegt habe, kann ich ja froh sein, dass es sich nur um drei Designs handelt.
grafik
Merci!

Nachdem sich Spreadshirt nicht mehr dazu geäußert hat, warum bei der Marktplatz-Migration die neuen Flexi-Produkte nicht aktiviert wurde (trotz gegenteiliger Aussage), versuch ich mir grade einen Überblick über das ganze neue Produkt-Erstellungsverfahren zu verschaffen. Will ja nichts kaputt schießen.

Mal die Spreadshirt-Vorlagen ausprobiert, um zu sehen, ob die zuvor händisch angelegten Produkte überschrieben werden. Werden sie. Da unschön, ohne abzuspeichern zurück zu partner.spreadshirt.de/designs

Aber leider, leider leider, wurde die Vorlagen doch angewendet, neue Produkte erstellt und die alten überschrieben. So was muss echt nicht sein.

Bin also noch kein Freund des neuen Bereichs…

Wie kann ich die Flexi-Produkte nutzen, ohne die alten Produkte zu überschreiben?
Wie kann ich gefahrlos den neuen Bereich ausprobieren, ohne dabei meine bisherigen Produkte kaputt zu machen?

Lade ein paar neue Designs hoch.oder lade ein paar deiner alten Designs neu hoch.

Ja, vermutlich das Beste. Aber ich wollte eigentlich auch wissen, wie sich bisherige Produkte mit den neuen Produkten vertragen, ob sie friedlich nebeneinader existieren können, oder ob sie überschrieben werden, und ob Änderungen zu einem Rankingverlust führen.

Jetzt weiß ich zumindest, dass ich um die Vorlagen, mit denen man angeblich ganz fix und unkompliziert Produkte anpassen kann (solche zum Beispiel, die durch die Migration dank Druckbereich-Änderung verhunzt wurden) besser einen Bogen mache.

Ja, das stimmt. Das Problem ist leider immer noch nicht behoben.

So, ich häng mich an den Sammelthread auch einmal an, um meinen Unmut zu äußern.

Ich hätte gerne eine E-Mail bekommen, daß meine Motive gelöscht werden, anstatt eine, daß meine Motive gelöscht worden sind.

Schön, daß das Alles in Blog und Forum steht. Verfolgt aber nicht jeder, und nicht immer.
Ich hätte gerne meine Designs durchgeschaut und bestimmt einige “gerettet”. Klar, ich hätte mich generell um Backups kümmern können. Ich muss mir also primär an die eigene Nase fassen. Aber ich verstehe nicht, warum man nicht vorher wenigstens eine E-Mail schicken konnte statt hinterher.

Wenn Du parallel auf USA hochgeladen hast, kannst Du derzeit noch deine Motive von dort retten.

Ähm, hast Du die Ursprungsdateien denn nicht mehr?

Von den älteren wohl nicht, nein. Sind ja nun … öhm … 16 Jahre, da hatte ich mehrere Rechner/Festplatten. Jaja, ich weiß, BackUps retten Leben und so. :wink:

@YASH2 … ah, danke … ein paar hab ich dort auch, ich schau mal …

1 Like

Mmmh, interessante Herangehensweise.
Meinst Du es könnte sinnvoll sein, wenn ich meinen Banker anpöble, weil kein Geld auf dem Konto ist? :thinking:

Und für die, die keinen Shop haben, und nur auf dem Marktplatz veröffentlichen, habt ihr das nicht gemacht. Warum?

Oder kommt das noch? War ja so angekündigt worden.

(Das versuch ich nun schon seit Tagen herauszufinden…)

Da habt ihr uns wirklich ein Ei gelegt! So ein Chaos verdirbt einem die Laune!
Auf meiner Website konnte ich bis jetzt immer einen direkten Link zum Design bzw. Produkt im Shop einbinden. Jetzt gibt es nur eine Adresse für den Shop und der Kunde muss sich durch diesen wühlen. Das ist keinesfalls kundenfreundlich und ärgerlich. Auch das Hochladen von Designs ist weit fern von Nutzerfeundlichkeit. Früher gab es wenigstens mal eine Desing-ID. Jetzt erscheinen Designs sofort auf dem Marktplatz, also auch ohne Prüfung? Oder werden sie dann einfach wieder rausgeworfen?
Alles in allem: ich bin sehr unzufrieden!